Fragen über das Buch (Der Trafikant von Robert Seethaler)?

3 Antworten

Das Buch hatten wir auch mal in der Schule durchgemacht. Habe allerdings die Unterlagen nicht zur Hand.

Ich kann Dir zu deinen Fragen aber die Lektürenschlüssel zum Trafikanten empfehlen. Einfach mal auf Amazon nachsuchen oder in deiner Buchhandlung des Vertrauens beraten lassen.

Außerdem hab ich das Buch gelesen aber dass, wurde von einem Österreicher Autor geschrieben deswegen versteh ich die Sätze nicht ganz.

Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte er doch nur ab und an mal ein „Fremdwort“, wie Schlagobers o.ä., benutzt?

Bei deiner 6. Frage könntest du z.B. auf die Hose von Otto Trsnjek eingehen (diese wurde ja, wenn ich es noch richtig weiß, von Franz Huchel ziemlich am Ende des Buches aufgehängt) bzw. auf den Pestvogel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManfredLP
Fragesteller

ja stimmt. Dankeschön :)

Wie lang soll die Klausur denn gehen? 90 min?

Freu dich doch, dass du schon im Vorwege über die Fragen nachsinnen kannst. Du kannst nach Sekundärliteratur suchen. Für manche Bücher gibt es so etwas wie "Königs Erläuterungen". Auch im Internet könntest du noch weiter recherchieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir hier auf "Gute Frage" jemand mit mundgerechten Antworten helfen wird, ist eher gering. Also fange schon einmal an, selbst aktiv zu werden.

ManfredLP
Fragesteller

mach ich grad schon aber die arbeit wurde oft an unserer Schule verwendet daher dachte dass, vielleicht eine oder mehr fragen weiß.

und ja sie geht 90 min.