Fragen rund um Hühner: Was soll ich gegen schnell verbreitenden Schnupfen, Habicht angriffen und bei unerwünschten Bruthennen tun?

1 Antwort

Schnell verbreitender Schnupfen (vor allem mit Blut) sollte Tierärzlich abgeklärt werden um schwerwiegende Krankheiten auszuschließen.

Gegen den Habicht hilft leider nur eine komplette Übersetzung, der lernt dazu und kommt trotz CDs, Vogelscheuchen, Flatterbändern und co wieder. Bei uns ist er sogar durch ein 30cm Loch durch und hat sich eine Henne rausgeholt… Hunger treibt an.

Unerwünschte Glucken müssen entgluckt werden. Da gibt es viel Tipps im Internet (immer wieder raussetzen, von den Nestern wegsperren, in kaltes Wasser setzen,…). Je nach Hartnäckigkeit muss man verschiedene Methoden versuchen.