Fragen ob sie sich noch mit anderen trifft?

4 Antworten

Das zu tun wäre ein grober Fehler.

Die Kennenlernphase sollte von Freiwilligkeit, Unkompliziertheit und Lockerheit geprägt sein.

Man sollte keine "klärende Gespräche" zu etwaigen Absichten ("suchst du was festes o. was lockeres?") und keine Verbesserungen am Gegenüber ("es stört mich wenn du XY tust").

Bleib offen und tolerant gegenüber allem. Denn eins muss dir klar sein: Jemand der dich täuschen will und seine Absichten verschleiert würdr auch nicht zögern dich zu belügen. Wirkst du hingegen offen für alles, wird man dir auch deutlich mehr erzählen. Du lernst Menschen in einer angenehmen unverbindlichen Atmosphäre wesentlich besser kennen.

Außerdem werde viele Menschen auf so eine Art des Kennenlernens keine Lust haben. Wer früh Druck auf sein Gegenüber ausübt, sollte sich nicht wundern wenn er oft gekorbt wird.

HuiPeng
Beitragsersteller

Mercy

Ich würde nicht fragen, ihr aber sehr deutlich machen, dass ich sie exklusiv date. Was sie dann damit anfängt bleibt ihr überlassen, aber ich denke, dass ich - und auch sonst niemand - das Recht hat danach zu fragen oder ihr vorzuschreiben ob sie noch andere treffen darf oder nicht. Umgekehrt, steht es mir aber frei, sollte es sich doch herausstellen, dass sie andere trifft, zu sagen: "Nö, sorry, das war's".

Der kleine aber feine Unterschied liegt in "jemandem etwas vorschreiben" und "etwas mit sich machen lassen", den viele wahrscheinlich nicht vesretehen werden. Ich hab keine Lust nur eine Option von vielen zu sein, aber ich verlange nicht von ihr, dass sie daran was ändert, sondern ich ändere selbst was daran, in dem ich eben dann einfach keine Option mehr für sie bin.

Was sie macht ist ihre Sache. Was ich mache ist meine Sache. Entweder geht das zusammen, dann kann man schauen wie es läuft. Oder es geht nicht zusammen, denn war's das.

HuiPeng
Beitragsersteller

Vielen Dank fuer deine Antwort. Ne vorschreiben will ich nichts. Deshalb frag ich am ende des Tages eh nicht :)

Gar nicht fragen.

Wenn jemand schon damit beginnt, dann kann man gleich mit der Person auch aufhören.

Wenn es konkreter wird und ich den Eindruck hätte, dass sie mehrgleisig fährt, schon. Sonst nicht.