Fragen ob man angenommen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja kann man fragen 67%
Nein eher nicht 33%

3 Antworten

Sicher kann man das fragen, aber dann schön verpackt. Soll heißen, dass ich nicht direkt fragen würde, ob ICH angenommen worden bin, sondern ob sich bereits schon für eine Person entschieden wurde. Sollte das der Fall sein und solltest du das sein, wird er es dir direkt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.
Ja kann man fragen

Du solltest dem Vorgesetzten aber auf jeden Fall genügend Zeit geben. Nicht schon nach 2 Tagen nachfragen. Je nach Größe des Betriebes kann das durchaus mal 4 Wochen dauern, bis die Entscheidung gefallen ist.