Fragen für die Feuerwehr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Unterschiede zwischen Freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr
  • Wenn du eine Freiwillige besuchst: Wo ist die nächste Berufsfeuerwehr (oder eben andersrum)
  • Wieviele Beamte (Mitglieder) gibt es?
  • Welche Fahrzeuge stehen zur Verfügung?
  • Was ist ein "Löschzug" und was ein "Löschfahrzeug"? (Gern gehörte Verwechslung)
  • Welche Leitstelle ist zuständig? Wo komm ich mit der 112 raus?
  • Wieviele Einsätze macht die Feuerwehr im Jahr?
  • Wenn du eine BF mit Rettungsdienst besuchst: Wieviele Einsätze fallen in der Notfallrettung an?
  • Gibt es Partnerfeuerwehren? (Vielleicht sogar in anderen Ländern?)
  • Was passiert bei einer Alarmierung? (Ablauf vom Notruf angefangen)

Das wäre, was mir mal so aus dem Stehgreif einfiele...

  • was es für Verschiedene Schlaucharten und -gößen gibt
  • was es für verschieden Autotypen gibt

noch mehr??

AngelaDi
Beitragsersteller

Ja, noch mehr wäre nett. Ich brauch so ca. 10 Stück

Wie viele und welche Abteilungen hat die betreffende Feuerwehr?

Welchem Ministerium ist die Feuerwehr unterstellt?

Wer ist für die Löschwasserbereitstellung der Feuerwehr zuständig?

Kann ich die Feuerwehr verklagen?

Ist mir spontan zu deiner Frage eingefallen...:-)