Fragen, die ein Model beantworten muss

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirke vorallem weltoffen, pflichtbewusst und diszipliniert, aber nicht zu energisch. Mach klar, dass Du Kampfgeist hast, aber menschlich trotzdem korrekt bist. Wirke mode- und pflegebewusst, aber nicht eitel. Du weisst ja - für die musst Du wandelbar sein und in verschiedenste Rollen schlüpfen, die Dir vielleicht auch manchmal nicht gefallen. Mache Dich vorher über die Mode-Fachausdrücke schlau, genauso, wie über Designer und grosse Modemagazine............!Sie könnten Dir auch Bildungsfragen stellen, aber das ist eher selten. Trotzdem! Allgemeinwissen kann immer mal geprüft werden.Ganz viel Glück und Erfolg;)

Fragen:

  • Erfahrungen im Business
  • Ambitionen / Ziele

In Bewerbungsgesprächen geht es häufig nicht nur um die Beantwortung der Frage an sich, sondern auch um das "wie"! Dein Charisma, Ausstrahlung...

Viel Glück!:)

du wirst nichts gefragt.. außer evtl wie mobil du bist.. das heißt wie du überall hinkommen kannst.....(Auto oder ob du auch alleine verreisen darfst) oder wegen schule usw....... ansonsten musst du nur durch dein auftreten überzeugen..

ich bin zwar kein model aber meine 2 besten freundinen... ^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen

dedee98
Beitragsersteller

Das war auch hilfreich, aber die fragen doch bestimmt auch, wie ich mir das alles vorstelle, oder für welches Gebiet ich bin...

KathaDeluxe  08.04.2012, 17:44
@dedee98

mit den vorstellungen ja... aber ..... naja .......... für welches gebiet das entscheiden die ganz alleine ;)

zu was für einem Casting gehst du? - warum glaubst du, dass du die richtige bist? - wieso willst du modeln? - hast du bereits erfahrungen gesammelt usw.... Frag doch wen, ob er mit dir üben will. Er stellt dir dann die Fragen, wie die von dem Casting und du antwortest dann. Perfekte Übung ;)

wenn du schon ein album mit fotos von dir hast, solltest du die namen der fotografen kennen, das fragen sie vielleicht.