Fragen an einen EU Politiker?

4 Antworten

Frag ihn z.b.:

-wie er sich Europa in 10 Jahren vorstellt

-ob er sich eine Eu nach amerikanischem Vorbild (Vereinigte Staaten Europas) vorstellen kann

-Wie er die auf nationalstaatlichkeit basierenden Bewegungen in eu Ländern sieht

-ob er denkt dass das Subsidiaritätsprinzip immer eingehalten wird

-ob die Eu mehr Befugnisse braucht ( Eu außen Politik, Eu Armee)

-die Stellung Europas in der "neuen" Welt (Trump...)

-den Türkei Deal als moralisch verwerflich sieht

-was sagt er zur These "manche eu Länder wollen nur nehmen (Geld) aber nichts geben" (kein Europa, nicht an europäischen Lösungen interessiert, Flüchtlingspolitik)..

-Wie konnte man das EU-Handelsabkommen mit Afrika beschließen, wenn die negativen Folgen für Afrika mehr als Absehbar waren.

 - Wie kann man die Idee Europa aufrechterhalten, wenn niemand tatsächlich Solidarität zeigt, bsp als Italien um finanziell Unterstützung bei den Flüchtlingen gebittet hat und nichts kam. Aber als die Flüchtlninge vor der "Deutschen Tür" standen, man Plötzlich für Solidarität bittet.

- Wie kann man den € einführen, bevor die einzelnen Länder ihre Wirtschaftskraft etc auf den gleichen Level sind, die Folgen waren absehbar.

- Wie lange er dem Euro noch gibt, bei der momentanen Überschuldungslage. - Wie lange es noch dauert, bis die Stimmung kippt mit ihrer Jugendarbeitslosigkeit von 40%.

- Wie die unterschiedlichen Level an Produktivität ausgeglichen werden können, die die einzelnen Euroländer aufweisen.

...aber sag lieber nicht vorher, dass du diese Fragen stellen willst...sowas will sicher keiner hören... ;-D

Fehrnsehen???

frag ihn, ob er findet, dass herr schulz ein guter BK wäre...