Fragen & Antworten über ein Fussball Quiz für Kinder

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wer ist Deutscher Meister? Dortmund

  2. Welche Vereinsfarben hat der FC Schalke? Blau und Weiß

  3. Welche Mannschaft ist der deutsche Rekordmeister? Bayern

  4. Wie lange dauert eine Halbzeit? 45 Minuten

  5. Welchen Verein trainiert Robin Dutt? Leverkusen

  6. Wie viele Mannschaften nehmen an der Bundesliga teil? 18

  7. Wie viele Mannschaften steigen aus der 1. Liga ab? 2

  8. Wann wurde Bayer Leverkusen gegründet? 1904

1: Wieviele Spieler stehen auf einem Fußballfeld?

2: Was ist Abseits?

3: Was ist ein Foul?

4: Was ist ein Derby?

5: Das Runde muss ins...?

6: Wie nennt man die Spielstätten, wo Fußball gespielt wird?

7: Man bekommt einen Freistoss wenn...?

8: Welcher Spieler darf als einzigstes den Ball in die Hand nehmen?

9: Wie lange dauert eine Halbzeit?

10: Was ist ein Strafraum?

Ich hoffe die Fragen sind gut ;-)

Melixxl
Beitragsersteller

Super danke ! :D Aber ... die antworten :D ich kenn mich da nicht so aus >>:D

cYleSs  30.07.2011, 19:33
@Melixxl

1: Wieviele Spieler stehen auf einem Fußballfeld? 22

2: Was ist Abseits? Wenn der abspielende spieler den ball zum mitspieler spielt, er aber hinter der gegnerischen Abwehr zum tor steht( ungefähr^^)

3: Was ist ein Foul? wenn man jemanden mit illegalen mitteln stoppt

4: Was ist ein Derby? schalke gg. Dortmund, einfach 2 mannschaften aus der gleichen gegend, die sich ned leiden können =)

5: Das Runde muss ins...? Eckige =)

6: Wie nennt man die Spielstätten, wo Fußball gespielt wird? Stadion

7: Man bekommt einen Freistoss wenn...? wenn man gefoult wurde (ausserhalb des 16meterraums, sonst 11meter

8: Welcher Spieler darf als einzigstes den Ball in die Hand nehmen? Torwart

9: Wie lange dauert eine Halbzeit? 45minuten

10: Was ist ein Strafraum? Der weisse Kasten rund ums Tor, was den raum anzeigt, wo der torwart die ball in hand nehmen darf

  1. Wieviel Fussballspieler spielen in einer mannschaft? (11)
  2. Wer ist die erfolgreichste deutsche Mannschaft?
  3. Wieviel Spieltage hat die Bundesligasaison?
  4. Wer wurde letztes Jahr deutscher Meister?
  5. eine Jugendmannschaftsbezeichnung( z.b F Jugend)
  6. Elfmeterschiesen
  7. Nenne 3Bundesligisten
  8. Erfolgreichster deutscher Stürmer allerzeiten (Gerd Müller)
  9. Wer wurde letztes Jahr pokalsieger
  10. Trainer von xxx

z.b