Hat mir jemand ein Rätsel mit dem Thema weltraum das Kinder im Alter zwischen 10 und 13 lösen können?

4 Antworten

Hallo Henngo,

auf der astrokramkiste findest Du eine kindgerechte Rätsel- und Spieleseite. Vielleicht spricht Dich dort etwas an?

http://astrokramkiste.de/spiele

Grüße

Sie sollen die Planeten unseres Sonnensystems benennen....?

Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto

kommt auf die Hilfsmittel an, die ihnen zur Verfügung stehen.

Henngo
Beitragsersteller

Es ist eine kleingruppe von ca 5 Kindern die durch den Wald laufen und zu Stationen komm3n und ein Rätsel lösen müssen um einen Buchstaben zu bekommen

Gutafragerakete  12.08.2015, 19:51
@Henngo

Benenne die Planeten, die zwischen Erde und Sonne sind als Beispiel.

Welcher Planet hat Ringe?

- hat schon mal jemand den Mars betreten?
- Was war das erste Lebewesen, das zum Mond geflogen ist?
- Ist schon mal ein Deutscher zum Mond geflogen?
Vielleicht findest du hier noch ein paar Fragen
http://www.kidsgrips.de/index.htm