Suche Idee für Quiz-Joker

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht kann man die idee mit dem aktionsjocker ausbeuen. Z.b. ein Puzzle lösen, ein Bild raten, erlaubte zugriff auf wikipedia ( könntest einen einmaigen link einbauen), Frage überspringen aber dafür punktabzug,

mausi911  18.07.2008, 17:16

Frage überspringen aber dafür punktabzug, war für den spieler gemeint nicht für uns. durch das puzzle lösen und das richtige erraten eines bildes bsp( kölner dom photo nehmen mit einem bildbearbeitungsprogramm etwas unscharf aussehen lassen) kannst du dem spieler die möglichkeit geben einen joker zurückzugewinnen oder die fragezuüberspringen

Djinndrache
Beitragsersteller
@mausi911

fragen überspringen ist schon mit sogenannten "skips" möglich. aber man könnte diese ja auf kreative art gewinnen, auch eine nette idee :)

Djinndrache
Beitragsersteller

das ist schonmal ganz gut - bis auf das mit wikipedia. da kann man theoretisch ja immer rein

"75-25"!

Djinndrache
Beitragsersteller

sehr kreativ ^^

Djinndrache
Beitragsersteller
@RBMannheim

bestimmt schon vor wochen angefangen zu grübeln weil du auch auf den gedanken kamst ^^

Wie wär´s mit einem Aktions Joker? Wer etwas tut ein Lied singt,einen Kopfstand macht oder sowas, darf eine falsche Antwort geben.LG Medard

Djinndrache
Beitragsersteller

Aktionsjoker ist schonmal gut, nur ist das ganze virtuell, da hat man nicht so viel Wahl...

Medard  18.07.2008, 17:12
@Djinndrache

Am PC oder wo wird das gespielt? Wenn ja, wie wär´s dann mit einer Art Schreibtest.

Djinndrache
Beitragsersteller
@Medard

ja, am pc. die idee ist schonmal nicht schlecht

Internetverbindung vorausgesetzt, wie wärs mit einer einmaligen "Auf gut Glück" suche bei Google? Wie man das implementieren könnte musst du mich allerdings nicht fragen.