Was ist eure Meinung zur kürzlich vorgestellten PS5 Pro?

7 Antworten

Es wurde keine PS5 Pro vorgestellt.

Noch nicht.

EDIT: Inhalt faktisch inkorrekt. Verzeihung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

elite361
Beitragsersteller

Traurig das du als Experte, zwar nur PC, aber nicht mal weißt das die heute vorgestellt wurde 🤣

KTM2110  10.09.2024, 19:33
@elite361

Ach tatsächlich wurde die heute vorgestellt. Na dann ist das mein Fehler.

Bevor du mir nochmal sowas ins Gesicht klatscht, sei dir darüber bewusst, dass manche Menschen arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag das Handy in der Hand haben, um nach PS5 Pro news zu schauen.

elite361
Beitragsersteller
@KTM2110

Ich arbeite selbst Vollzeit 💀

KTM2110  10.09.2024, 19:34
@elite361

Schön für dich. Dann müsstest du es ja eigentlich besser wissen...

elite361
Beitragsersteller

Dazu wurden: Preis Hardware und games auf der PS5 pro gezeigt hä?!

Finde den Preis überteuert, vor allem wenn man bedenkt dass kein Laufwerk verbaut ist und kein Standfuß enthalten ist, die Produktionskosten daher eigentlich günstiger sein müssten.

Wenn man sich dann noch das Laufwerk zusätzlich holt, sind das nochmal 120 Euro mehr und es sieht auch nicht schön aus im Regal, wenn dann zwei Kästen nebeneinander stehen. Da finde ich das eingebaute Laufwerk bei der ursprünglichen PS5 optisch schöner.

Ob alle Spiele wirklich mit 45% mehr Leistung laufen, ist auch fraglich. In dem Präsentationsvideo des Chefentwicklers klingt es für mich eher so, als würde das als Idealfall in manchen Spielen erreicht, aber längst nicht in allen. Raytracing fällt während des Gameplay kaum auf, wenn man nicht explizit darauf achtet und die KI-Verbesserung scheint auch nur minimale Auswirkungen auf die Details in der Distanz zu haben.

Finde es auch befremdlich, dass die Konsole in den USA nur $ 699 kostet (was umgerechnet 635 Euro sind), bei uns aber 799 Euro verlangt werden.

Also ich bin ziemlich enttäuscht von den neuen "Features" und werde auf die PS6 warten.

Ich wollte mir eigentlich die PS5 Pro relativ früh holen, zwar nicht zum Release aber nicht weit entfernt. Aber das hat sich erledigt. Wenn ich sie mir holen erst kurz vor Release von GTA 6. Und bis dahin gab es mit Sicherheit schon Aktionen wo sie billiger ist. Aber wie gesagt, wenn überhaupt. Der Preis von 800€ ohne Laufwerk und Standfuß ist echt eine Frechheit. Mit den beiden Sachen ist man bei rund 950€ also fast 1000€ und das ist echt zu viel.

Ich hab bisher auch fast nur negatives über den Preis gelesen und, dass sich kaum jemand die holen wird. Mal schauen ob es wirklich so ist, man kennt das ja. Viel gesagt und trotzdem was anderes gemacht. Aber wenn wirklich wenig verkauft werden sinkt der Preis vielleicht schneller.

Wird direkt vorbestellt sobald möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Preis ist richtig unverschämt, schon alleine das kein Laufwerk bei 800€ dabei ist, mein Limit liegt bei 700€ mit Laufwerk. Konsolen sollten doch nicht so viel kosten, da kann man sich ja schon langsam aber sicher ein Gaming PC kaufen, wenn das so weiter geht. Mein Gaming Laptop hat 1200€ gekostet.

Das ist absurd diese Preise für eine Konsole. Konsolen sollten nicht so teuer Werden. Typisch Sony immer teuerer machen, liegt man ja fast bei 1000€.

Wie teuer soll dann die Playstation 6 kosten mehr als mein Gaming Laptop oder was? Wer soll das den noch weiter kaufen.

Konsolen sollten lieber für kleines Geld ausreichen und nicht über 1000€ Marke kommen. Der Preis ist ein riesen Unverschämtheit und absurd.

Ich selber besitze noch keine Playstation 5, allerdings werde ich mir eine slim kaufen, weil der Preis viel zu hoch angesetzt wird bei der pro, egal wie viel diese eingebaut hat eine Konsole soll nicht zu hoch und teuer kosten.

Entweder ist diese bis mein Spiel raus kommt nächstes Jahr günstiger Mal im Angebot, sonst wird es die Playstation 5 slim werden. Da kann die Konsole 33 oder mehr tflops haben, das ist dann relativ wenn diese zu teuer ist und man eine normale Playstation 5 bekommt für weniger Geld dann nimmt man diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

JMJreboot  11.09.2024, 06:12

Ich besitze seit einem Jahr eine PS5, die Spiderman 2 Limited Edition.

Teuer genug

Denken die bei Sony ernsthaft ich geb nochmal 800 Euro aus für eine hässliche Konsole ohne Laufwerk?