Frage zur Möglichkeit des Anschlusses einer Waschmaschine und eines Waschbeckens an gegebenem Ort?

2 Antworten

Klar, das sind 2 Eckventile und ein 40-er Abfluss.

Also ein Eckventil tauschen gegen eines mit 2 Abgängen - Doppeleckventil.
Dafür nimmt man die Kaltwasserleitung.

Nach oben kommt dann Kalt / Warmwasser der Wasserhahn vom Waschbecken dran, und am Doppeleckventil zusätzlich die Waschmaschine, der Wasseranschluss.

Dann einen Syphon mit Abwasseranschluss für Wasch / Spülmaschine mit Waschbecken montieren, und an dem Syphon wird auch der Ablauf der Waschmaschine angeschlossen.

Hol Dir einen Installateur dazu, der macht das.
Das kostet ca. 150 - 200 Euro schätze ich, ohne Wasserhahn & Waschbecken.

Mit den Anschlüssen nicht, allerdings lässt sich dort sicher ein Kombieckventil montieren, an welches Du dann die Waschmaschine anschließt.

Kombi-Eckventil Schell Comfort 1/2" verchromt bei HORNBACH kaufen

Der Abfluss ist auch kein Problem. Hier gibt es Syphons mit integriertem Ablauf für die WaMa.

 Wenn ja, wäre es auch möglich, ein Waschbecken anzuschließen?

Ja, dafür ist die Installation (Eckventil Kaltwasser und Eckventil Warmwasser und Ablauf) ja vorgesehen.