Frage zur Brennbarkeit von Diesel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesel entzündet sich nicht sehr leicht, aber möglich ist das schon.

Warum brennen Pipelines eigentlich immer, wenn sie brechen und das Erdöl in Flüsse läuft? Selbstentzündung wird immer behauptet. Insider sagen, dass man das zur Minimierung des Umweltschadens mit Leuchtmunition in Brand schießt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

diesel brennt schlecht an, dafür aber recht lang; benzin brennt sehr viel besser als diesel, aber tankstellenexplosionen werden in filmen mit alkohol gemacht...

Dieselkraftstoff hat einen Flammpunkt von über 55 grd C , gemäß IMCO Code !