Frage zur animeserie Beastars?

4 Antworten

Also, die Szene ist mit Absicht so gedreht. Wir sehen die letzte Szene wirklich aus der Perspektive von jemandem. Meine Theorie ist es, dass es sich dabei um den Mörder aus der 1. Folge handelt und wir dann in der 2. Staffel halt erfahren werden, wer der Mörder ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lese den Manga der ist viel besser! Außerdem kann man sich so an dem tollen Stil erfreuen.

Legoshi macht das, da man irgendwie & irgendwo den Cut setzten musste, um diese Staffel zu beenden. Durch das direkte ansprechen, soll man von der Figur auf ihre eigene Ebene gebracht werden, das erhöht natürlich dein emotionales Investment und du bleibst länger dran. (Du hast ja auch schon den Manga bestellt...)

Sascha1992385
Beitragsersteller

auf welchen band bezieht sich überhaupt die erste Staffel?

JRH17  06.04.2020, 09:11
@Sascha1992385

Die erste Staffel geht technisch geshen bis Vol. 6 Kapitel 48, wobei alles aus Kapitel 48 in der letzten Minute vor den Credits gezeigt wird. Kapitel 49 erklärt Jack (Labrador) und Legosis Freundschaft und die Existenz von Hunden. Sie wird wahrscheinlich verschoben, um mit Kapitel 50 zu beginnen. Kapitel 50, 51, 52 und 53 etablieren gut den Status quo für die Staffel in einer Folge, während Kapitel 49 nur eine Hintergrundgeschichte ist.

das ist die Perspektive des Mörders und nimmt einen arc ein später wo Legosi den Mörder fasst

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich will dir nicht zu viel spoilern aber dir ungefähr sagen um was es geht:

Die letzte Szene ist fast komplett aus Sicht des Mörders von Tem dem Alpaka.

Die Verpackung im Müll sind Medikamente, die mit dem Mord in Verbindung stehen. Sie sind aber nicht illegal, ganz im Gegenteil.

Das Ende verrät, dass Legosi den Mörder kennt, er ist mit ihm sogar in einer Gruppe ("Wir haben auf dich gewartet").

Paru (die Autorin) wollte nicht, dass man den Mörder errät und hat dabei übertrieben oder sie hat bis zu diesem Ark nicht mehr an den Mörder gedacht. So kann man sich seiner Existenz bewusst sein aber der Mörder hat bis hierhin noch kein einziges Wort gesagt. Generell hat Paru die Eigenheit Nebencharakteren ganze Kapitel zu widmen, die vorher nur im Hintergrund existieren.

Louis (Rouis) wird auch noch in der nächsten Staffel vorkommen. Seine Geschichte wird parallel zum Mörder-Arc erzählt und läuft am Ende mit Legosis Geschichte zusammen.