Frage zur Anhänger Führerschein?

3 Antworten

Der Erste-Hilfe-Kurs ist, was die Fahrerlaubnis betrifft, unbegrenzt gültig. Der Sehtest darf bei Antragstellung maximal zwei Jahre alt sein. Wenn du die Brille aus dem Führerschein ausgetragen haben möchtest, wäre jetzt die Gelegenheit.

Du musst weder Sehtest noch Erste Hilfe Kurs nochmal machen.

Wenn du einen leichten Anhänger mitführst, brauchst du keinen Extra-Führerschein, B genügt:

Mit der Fahrerlaubnisklasse B ist es sogar möglich, eine Zugkombination von max. 4250 kg zulässige Gesamtmasse zu fahren, wenn das Zugfahrzeug max. 3500 kg zulässige Gesamtmasse hat und der Anhänger max. 750 kg zulässige Gesamtmasse hat.