Frage zur Ahnentafel?

4 Antworten

ja das ist wahre tierliebe? die zucht?

und dies soll tierliebe sein?

mache aus dem tier ein mensch?

Virgilia
Beitragsersteller

Kannst du dich auch so ausdrücken, dass man dich versteht und nicht nur kryptische Fragen stellen?

Wenn du generell gegen Zucht bist und diese nicht von sinnfreier Vermehrung unterscheiden kannst, ist das dein Problem. Allerdings sollte man vielleicht lieber ruhig sein, wenn man sich mit einem Thema nicht auskennt... Aber um deine Frage zu beantworten, ja, für mich bedeutet Tierliebe (und Verantwortungsbewusstsein) auch einen Welpen nur aus einer kontrollierten Zucht zu kaufen. Da ich allerdings "ältere" Hunde bevorzuge, bleibt für mich nur der Tierschutz eine Option.

Und meine Tiere dürfen Tiere bleiben.

dich auch so ausdrücken, dass man dich versteht?

Virgilia
Beitragsersteller

Kannst oder willst du nicht vernünftig antworten?

Virgilia
Beitragsersteller
@robi187

Welche deiner (nach wie vor kryptischen) Fragen habe ich so beantwortet, dass du sie nicht verstanden hast? Vielleicht solltest du in ganzen Sätzen schreiben, anstatt nur irgendwelche Fragen zu stellen...

Das du absolut nichts zu der oben stehenden eigentlichen Frage beizusteuern hast, hast du bereits deutlich gemacht.

robi187  09.10.2021, 11:25
@Virgilia

ja klar du ahst immer recht? willst nicht mal denken?

Virgilia
Beitragsersteller
@robi187

Nein, ich habe nicht immer recht, aber ich kann meine Meinung begründen. Und Hundehaltung ist ein Thema, mit dem ich mich seit Jahren aktiv auseinandersetze. Auch mit den Aspekten Zucht und Tierschutz. Aber wie du hoffentlich beim Lesen der Frage oben gemerkt hast, ging es mir damals um etwas völlig anderes.

Du kannst mir hingegen nicht einmal sagen, wobei ich deiner Meinung nach unrecht habe oder wo ich mich undeutlich ausgedrückt haben soll. Genauso wenig wie du deine, als (schlecht formulierte) Fragen getarnten, Aussagen irgendwie begründen kannst. Willst du dich nicht mal so ausdrücken, dass man dich versteht und nicht raten muss?

Virgilia
Beitragsersteller
@robi187

Ich mache also "von oben herab weiter", weil du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst? Du bist mindestens genauso armselig, wenn du mir nach wie vor nicht normal antworten kannst.

Schickst du mir jetzt einfach irgendwelche Links, die die Meinung einer bestimmten Gruppierung widerspiegeln? Bekomme ich wenigstens einen Kontext von dir oder soll ich weiter raten, was du mir sagen willst?

PETA vertritt zum Teil sehr ...engstirnige Ansichten. Deshalb werden sie auch oft kritisiert, auch von anderen Tierschützern. Weder vertrete ich all ihre Ansichten, noch sind sie das Maß der Dinge. Das PETA sich z.B. gegen Zucht einsetzt, ist hinlänglich bekannt. Genauso wie die Tatsache, dass viele ihrer Anhänger keine Unterschiede zwischen einer seriösen VDH-Zucht und einer osteuropäischen Puppy Mill machen (wollen).

robi187  09.10.2021, 14:55
@Virgilia

such dir in net selbst die themen aus? und unterhalte dich mit deine hunde?

Virgilia
Beitragsersteller
@robi187

Welches Thema soll ich mir ausgesucht haben? Du hast die inzwischen mehrfach gewechselt, weil du keine Antwort mehr hattest.

Und nein, ich unterhalte mich nicht mit meinen Tieren. Ich habe Freunde.

robi187  09.10.2021, 18:30
@Virgilia

freund tierische freunde? oder ander hundebesitzer die nur über andere reden aber nie von sich selbst?

Virgilia
Beitragsersteller
@robi187

Kannst du den Satz auch auf Deutsch schreiben?! Oder fang zumindest mit ganzen Sätzen an.

Meine Tiere sind Familienmitglieder und sehr wichtig für mich, schließlich sind es Lebewesen, für die ich die Verantwortung übernommen habe. Aber es sind immer noch Tiere, die nicht mit menschlichen Maßstäben gemessen werden können/dürfen. Deshalb können sie auch weder Freunde, noch Sozialkontakte ersetzen.

Und warum sollten Hundebesitzer nur über andere sprechen? Das ergibt (mal wieder) überhaupt keinen Sinn.

robi187  09.10.2021, 18:50
@Virgilia

"Und warum sollten Hundebesitzer nur über andere sprechen? Das ergibt (mal wieder) überhaupt keinen Sinn. "

denn beobachte es mal? thema imme rnur hunde oder die andere die nicht anwesend sind?

Virgilia
Beitragsersteller
@robi187

Ähm, nein? Hundebesitzer sind ganz normale Menschen, mit unterschiedlichsten Interessensgebieten. Genauso wie Eltern auch ein Leben neben ihren Kindern, leidenschaftliche Motorradfahrer ohne ihr Motorrad und Gamer neben ihren Spielen haben.

In meinem engerem Umfeld habe ich wirklich viele Hundebesitzer, Thema sind unsere Tiere nur, wenn es thematisch passt bzw. die Person direkt auf den Hund angesprochen wird oder wenn wir zusammen Gassi gehen und die Hunde beobachten. Ansonsten reichen die Themen von Filmen und Serien, über die Urlaubsplanung, der Arbeit, Geocaching oder andere (neu entdecke) Hobbies bis zu unseren erstellten P&P-Charakteren und Videospielen. Wie bei allen anderen Freunden auch.

Wenn dir Hundehalter nichts über sich erzählen wollen oder keine Gespräche führen möchten, wird es an dir liegen.

robi187  09.10.2021, 19:08
@Virgilia

du willst ja nicht beobachten? betriebsbldind.also ende!

Virgilia
Beitragsersteller
@robi187

Wow, du hast ein weiteres Satzzeichen auf der Tastatur entdeckt. Ich bin fast stolz auf dich 👏🏻

Wie gesagt, ich habe genug Kontakt zu anderen Hundehaltern und unsere Hunde machen nur einen Bruchteil unserer Gesprächsthemen aus. Ob es dir passt oder nicht, so sieht die Realität aus.

Ich hatte gestern Abend/letzte Nacht einen >5 Stunden langen Call mit Freunden, 3 von uns sind Hundehalter, 2 nicht (1 Katzenhalter, 1 keine Tiere). Das Thema Haustiere kam einmal ganz kurz auf, weil ein Kumpel sich für 20 Minuten ausgeklinkt hat, um mit dem Hund rauszugehen. Ansonsten haben wir über alles mögliche gesprochen. Angefangen beim neuen Job des zweiten Hundebesitzers, über die Hochzeitzpläne der Katzenbesitzerin, die Geburtstagsfeier von Hundebesitzer 1, äxtekaufenden Japanern, Squid Game und von da aus zu Horrorfilmen und Halloween, bis zu den Spielen, die wir momentan zocken und welche in nächster Zeit rauskommen sollen. Und so laufen die meisten unserer Gespräche ab, auch mit anderen Freunden. Deine "Beobachtung" scheint also an dir zu liegen.

Die Farbe wird wohl nur im DLZB aufgeführt, vielleicht eine separate Bestimmung des VDH.

Die anderen Hunde stammen z.B. aus den Niederlanden, aus Finnland und Luxemburg - da sind die Bestimmungen ein klein wenig anders.

Das liegt manchmal daran, wenn ausländische Rüden zum decken genommen werden zwischendurch. Ist bei meinem Hund auch nicht überall drin

Virgilia
Beitragsersteller

Dann war unsere Vermutung richtig