Frage zum VGN Semesterticket?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe https://www.vgn.de/ueber-uns/wie-funktioniert-der-vgn

Zitat daraus:

Wichtigster Vorteil für unsere Fahr­gäste ist der ge­mein­same Tarif. Mit einem einzigen Fahr­schein können Sie alle Ver­kehrs­mit­tel und Linien in unserem Gebiet nutzen.

Welche Verkehrsmittel und Linien das im einzelnen sind, findest du auf der VGN-Website. Praktisch gehören alle Regionalzüge, Linienbusse, Straßenbahnen und U-Bahnen im Verbundgebiet dazu.

Du bist ordentliche:r Student:in an einer Universität die das Semesterticket anbietet. Auf der Homepage dieser Universität sind die Beförderungsbedingungen, die Tarifgebiete und die Verkehrsmittel genau aufgeführt. Ebenso wirst du die Beförderungsbedingungen und so weiter auf der Seite deines Verkehrsverbundes finden.

In der Regel kann man mit einem Semesterticket alle Verkehrsmittel des örtlichen Verkehrsverbundes in der zweiten Klasse benutzen.