Ich habe eine frage zum Verdienst DHL und Arbeitszeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider nur angaben für at machen.

Mo-Fr arbeitszeit Bei subfrächter dhl at hat keine eigenen fahrer mehr. Und zwar bis die tour fetig ist. Wenn du bis 20 uhr brauchst - bis 20 uhr dienst. Wenn du bis 14uhr fertig bist - bis 14 uhr dienst. Bist du allerdings ne woche lang um 2 fertig bekommst du keinen bonus sonder noch etwas zur tour dazu.

Bis zu meinem abgang habe ich 1500.- verdient. Durchschnitt in meinem depot = 1350-1500) Hat aber da schon angefangen auf einem leistungsbasiertem auszahlungsverfahren zu "entgleisen" Dh. du bekommst offiziell den mindestlohn und pro ZUGEsTELLTEM paket halt auch nen teil. Wenn niemand da - kein geld. Achja, immer nachfragen ob man auch wirklich angemeldet ist^^

Das war mal ein ganz kleiner auszug.

Man kann also nur hoffen das es in DE noch etwas besser ist xD Wenn du mehr wissen willst...

Verdienst mußt du vor Ort abklären. Es gibt verschiedene Zuschläge. Arbeitszeit ist die 5 Tage Woche. Wobei der freie Tag jede Woche ein anderer sein kann. Auch das wird in jeder Zustellbasis unterschiedlich geregelt. Das alles wirst du erst im Vorstellungsgespräch erfahren. Und vergiss die 38,5 Std. Woche. Das kann schon mal länger dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

burzi89
Beitragsersteller

ja danke, ich werde da mal hin gehen zum Vorstellungsgespräch. ne das es mehr wird als 38,5 std ist mir auch bewusst. jetzt arbeite ich teilweise 13 std am tag.

lilatrudi  13.06.2013, 16:41
@burzi89

Dann wirst du dich vielleicht ja verbessern. Der Gesetzgeber erlaubt nämlich nur 10 3/4 Std. am Tag. Das wird bei der Post/DHL eigentlich auch eingehalten.

Viel Glück

burzi89
Beitragsersteller
@lilatrudi

was gibt es denn für zuschläge bei dhl? bekommt man da auch auch spesen? die bekomme ich nämlich jetzt auch da wo ich auch bin

lilatrudi  14.06.2013, 19:08
@burzi89

Hab bitte Verständnis und klär das alles beim Vorstellungsgespräch. Die Regelungen können von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Spesen gibt es leider nicht.