Batman: Arkham Knight Story der Vorgänger wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, falls du ein richtiger Fan von Batman bist, würdest du dir ne menge Atmosphäre entgehen lassen.

Es fängt schon am Anfang des Spiels mit den Fragen an: Warum ist der Joker tot? Wie kam es dazu? Was ist der Arkham Asylum Zwischenfall?  Wozu Arkham City?

Hinzukommen noch Hintergrundinfos über Sidequests ( Identitätsdieb).

Kurz: Du würdest die Story ohne große Probleme verstehen, aber es wäre nicht das selbe Feeling. Wie zum Beispiel bei der MGS Reihe. Der vierte kam auch viel besser mit dem Wissen der anderen Teile.

Einfach nur um es besser zu verstehen und um vor seinen Freunden anzugeben würde ich mir erst die anderen Teile kaufen

Also das Spiel setzt schon eine Menge Hintergrundwissen vorraus, es lohnt sich auf jeden Fall arkham asylum und City zu spielen