Ist Tales of Arise ein typisches Tales of Spiel?

1 Antwort

Ist eines typischen Tales of wie zum Beispiel Xillia. Lediglich die Grafik ist bei weiten besser als der letzte Teil Tales of Berseria oder generell alle Tales of Titel.

Wie weit weicht Tales of Arise durch seine moderneren Züge davon ab?

Eigentlich kaum. Es gibt zwar paar neue Sachen wie ein Bauernhof den man betreiben kann, aber Kampfsystem ist ähnlich wie anderen Tales of Teile.

Meiner Meinung nach kann man da auch zum Vollpreis zugreifen, wenn man andere Tales of Spiele mochte. Gerade Grafisch hat sich extrem viel getan und sieht einfach super aus.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
verreisterNutzer  01.10.2021, 13:21

Danke für deine ausführliche Antwort. Hilft mir sehr weiter. Wenn es wie Tales of Xillia ist muss es ja fantastisch sein. Ist mein Lieblingsteil

Azurah  06.10.2021, 06:44

Also meine persönliche Meinung:

PS4 Version

Dieses Spiel passt in die Tales of Reihe. Man findet die typischen Elemente von der Linie der Reihe wieder. Allerdings ist die Grafik, bis ausser die Zwischensequenzen, sehr modern und kann locker mit anderen Spielen mit halten. Ich finde auch die typischen zwischen Sequenzgespräche super gemacht. Diese sind leicht animiert und weichen daher vom Rest der Reihe leicht ab. Bei Beseria hatte man das Schiff das man los schicken konnte, bei Arise hat man halt den Bauernhof. In jedem Tales of Teil findet man solche kleinen Extras.

Ist ne hübsche Spielerei hilft aber nur beim Kochen.

Der Kampfstil ist leicht anderes da man jetzt auch aktiv ausweichen muss. Das eröffnet neue Kombos macht es aber auch zum Tasten hemmerer.

Wer die tales of Reihe liebt und sie rauf und runter gespielt hat, der kann es sich für den vollen Preis holen. Man kann aber auch warten. Die Erfahrung zeigt solche Spiele werden innerhalb eines halben Jahres günstiger.

Hoffe das gibt euch einen kleinen Einblick. Auf Spoiler verzichte ich mal.