Frage zum Slalom (ski)- warum tuscht man die Fahnen (tore)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man "haut" Tore weg, weil man so besser die Ideallinie fahren kann. Je weiter man um die Tore fährt, um so mehr Zeit benötigt man.

Die Tore sind dazu da, damit man weiß, wie man fahren muss. Ohne Tore würde ein Slalomkurs gar keinen Sinn ergeben.

Ja, es bremst.

Es kostet aber weniger Zeit, als der weitere Weg "drum herum".

jimmini
Beitragsersteller

danke

Na, weil es sonst kein Slalom wäre!! Und man rammelt knapp an denen vorbei, weil sie halt in der Ideallinie stehen......

jimmini
Beitragsersteller

danke

das ist ja gerade der WITZ am slalomfahren. wenn diese fähnchen dort NICHT stünden, würde es ein "einfacher" abfahrtslauf sein und "getuscht" werden die auch nicht sondern "touchiert"'= berührt. die fahrerinnen wollen die natürlich nicht berühren, weil das abbremst. allerdings lässt sich das oft nicht vermeiden, weil die leute gern auf der schnellstmöglichen linie fahren wollen.

weil man die engste beste und schnellste linie fahren will