Frage zum Schlaf meines Katers?

4 Antworten

Das ist an sich nicht ungewöhnlich und der Schlafrythmus ist zudem auch sehr Individuell und kommt auch aufs Tier an.
Wenn ihr allerdings keine weiteren Katzen habt, würde ich euch zum Wohle des Katers, gerade weil er noch sehr jung ist, zu einem weiterem Kater im gleichem alter Raten.
Das wird für seine Entwicklung und sein Sozialverhalten sehr wichtig sein, vor allem sofern er kein Freigänger wird, da Wohnungstiere in Einzelhaltung zu starken psychischen Problemen neigen können und dass bereits im jungem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Wenn er ansonsten normal frisst und auch Phasen hat in denen er tobt, würde ich das nicht als ungewöhnlich empfinden.

Aber wenn du dir unsicher bist ruf doch mal beim Tierarzt an.

Hört sich für mich völlig normal an. Meine Katze ist grade 1 Jahr geworden. In den Wachstumsphasen hat sie manchmal 2 Tage am Stück fast nur geschlafen. Nur aufgestanden, um zu fressen, aufs Klo gehen und mal den Schlafplatz wechseln.

Wenn er normal frisst und sonst alles normal scheint, brauchst du dir da meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen. Wachsen und groß werden ist halt anstrengend 😊

Ja sie schlafen sehr lange und toben, später sehr viel dass ist normal. Ich habe selber 2 Katzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung