Frage zum Overwatch Rank system?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es stimmt, aber ich habe mehrmals gelesen, dass man eingerankt wird, in dem man mit anderen Spielern (die den selben Charakter spielen und etwa denselben Rang wie du haben) verglichen wird. Wenn du beispielsweise Soldier spielst, solltest du besser sein als der Durchschnitt der anderen Soldier-Spieler, um ein hohes Ranking zu bekommen. Eine Goldmedaille bei beispielsweise Kills hat also nicht viel zu bedeuten. Wenn du weniger Kills als der Durchschnitt gemacht hast, wirst du trotz Goldkills niedriger eingestuft.

Es spielt auch eine gewisse Rolle welches Skillrating du in der letzten Saison hattest.

Ich finde es ein bisschen dreist zu sagen, dass man als Mercy ja nicht viel machen muss. Es gehört unheimlich viel dazu, diesen Charakter ordentlich zu spielen, auch wenn es einfach aussehen mag. Und nach meiner Erklärung oben, bringt es auch nicht unbedingt viel, denn man muss trotzdem extrem gut und viel heilen um als Mercy hoch eingestuft zu werden. Eine Goldmedaille bei Heilung verspricht noch lange kein hohes Ranking.

Woher ich das weiß:Recherche

xhamster3000
Beitragsersteller

Vielen Dank :D

Ich habe tatsächlich genau das gemacht.

Alle 10 Matches hatte ich die Goldmedaille für Heilung, jedoch wurde ich fast gleich eingeteilt wie mein Freund, der alle Matches lang nur als offensiver Reinhardt gespielt hat und damit mehrere Gold, Silber und Bronzemedaillen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung