Rainbow six siege rank reset?

3 Antworten

Hallo ReturnsKenanHD,

ja, zum Ende der Season wird dein Rang zurückgesetzt, sprich, du bist unranked und musst deine placement-matches in der nächsten Season wieder spielen.

Festgehalten wird dein alter Rang aber auf verschiedenen Wegen:

  • du erhältst einen Talisman mit deinem jeweiligen Rang (z.B. Platin-Talisman)
  • der Rang der letzten Season wird im Menü unter ‚Guide‘ festgehalten + wieviel Elo du erreicht hattest (z.B. 3100)
  • auf externen Webseiten wie zum Beispiel ‚R6Tab‘ wird dein Rang-Verlauf bis ins Detail dokumentiert und aufgelistet

Ich hoffe ich konnte deine Frage gründlich beantworten!

Woher ich das weiß:Hobby

ReturnsKenanHD
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort ^^. Eine frage bleibt leider noch offen undzwar werde ich meine alte elo in der season behalten oder wird sie komplett resetet so das ich z.B. wenn ich Kupfer war (bin ich btw. nicht xD) das ich mit 6-7 wins wieder in silber bin

NMS98  30.01.2020, 01:57
@ReturnsKenanHD

Achso! Das Spiel ‚merkt‘ sich wo du in der letzten Season ungefähr warst - wenn du diamond warst, fängst du als unranked bei ca. 3100 (?) Elo an, bei den anderen Rängen eben etwas geringer :)

Ja, aber es ist nur ein soft reset

ReturnsKenanHD
Fragesteller

Und das heißt? XD

J0T4T4  15.01.2020, 23:14
@ReturnsKenanHD

Dein MMR wird nicht komplett auf 2500 sondern auf das arithmetische Mittel aus deinem alten Rank und 2500 gesetzt.

Du hast immer einen bestimmten MMR-Wert, er wird dir aber erst nach 10 Matches angezeigt.