Frage zum Onlinespiel "RuneScape"

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Runescape ist seriös, da kommen, wenn man nicht möchte keine Kosten. Insgesamt gibts 11 Millionen Teilnehmer, davon 10 Mio kostenlos. Ob es für deinen Sohn geeignet ist ist schwer zu sagen ohne ihn zu kennen. Aber es kommt ohne große Gewaltdarstellung aus. Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Runescape kannst du dich auch informieren.

user2125
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

wurtzel1  03.04.2011, 18:05
@user2125

Ja der sagt es Richtig Aber bei Kostenloser Welt ist das klein.Ffür Kinder ist das nicht geeignet weil mann nachher nicht mehr kostenlos spielen will und kauft sich selber Mitgliedschaft (Kosten Pflichtig).Ist bei mein ganzen Familie so Passiert meine Brüdern haben sich ohne zu fragen Mitgliedschaft für ein Jahr gekauft ca. (70-100 Euro).Wäre am besten wenn du deinen Sohn irgendwann mal Mitgliedschaft bei sein Geburtstag oder bei Feiern kaufst.

gotherhack  28.04.2011, 19:08
@wurtzel1

Wurtzel1 deine Brüder müssen ja verrückt sein .. ohne zu fragen
ich hol mir die mitgliedschaft mit meinem taschengeld (10euro im monat)

lootnix  27.09.2011, 22:43
@gotherhack

hi^^ naja wenn sie es zahlen können is ja ned so schlimm^^ hab sicher auch schon (mit meinem bro) 1500€ in runescape (auch mit goldkauf und accout kauf) investiert und 400€ rausbekommen(400/2=200€ für jeden)

Mfg

Also ich habe das Spiel auch schon mit 11 gespielt und kann nur sagen ich fand nichts schlim oder ungeeignet Es geht zwar um Kampf und mn nsieht wie jemand ein Schwert o.ä. scwingt oder wie jemand totzusammenklappt sieht aber kein Blut, hört schmerzens-schreie oder sonst irgendwas in der Art Kurz: ich würde es nicht wirklich als Gewaltverherrlichendes Spiel sehen, die Kampfarten grenzen ja nicht annähernd an die heutige realität(also keine Angst von wegen amokläufer,...;-) )

felsen25  18.02.2011, 16:17

jagex also die firma des spiels sagen dass sie im bereich von 16 jahren ist aber das find ich schwachsinnig ich kenne kaum leute in rs die über 15 sind (also 2)

Ich Spiele nun Runescape seit ich in der 5 Klasse bin das sind jetzt mehr als 6 Jahren. In diesen Jahren hab ich wirklich bemerkt das es zu einem gewissen grad süchtig machen kann wenn man nicht aufpast! Doch ich finde es sehr lernfördernd da ich es immer auf Englich gespielt habe (da es die Deutschen Server noch nicht lange gibt) viel daraus lernen können und im altag und in der Schule anwenden können. Was es mit Geschichte zu tun hat... Ja es hat zum Teil wahre Geschichten in diesem Spiel (Die Abenteuer). Es hat auch die Geschichte mit dem Excalibur Schwert! Das spiel hat einen Alters beschränkung da es zum teil kompliziert werden könnte für etwas jüngere Spieler. Aber nicht weil es gewalt szenen enthält oder sonst was.

Ich sage nur es ist ein Gutes Spiel (beser als WOW) und spiele immer noch ab und zu mit meinem Account!

runescaper2  13.12.2008, 22:20

also ich spiel seid 1 nem jahr (15)
leider wurde mein acc gehackt cb93

hat von euch zufällig jemand einen acc übrig? ihr könnt mir unter dieser email schreiben marco.schussmann@freenet.de

inki67  08.01.2009, 22:55
@runescaper2

ja wieso ich könnte geben aber das wird onlien gestellt also wie kann ich dir den acc geben ohne das es jemand sieht??

also, ich bin selbst runescape spielerin...nunja, mit 11 ist es leider nicht erlaubt, runescape zu spielen. Ich habe auch schon des öfteren 9 jährige gesehen, aber naja...ich persönlich würde nein dazu sagen, ich selbst bin 14 ab 13 ist es erlaubt. Runescape ist völlig gewalltfrei (vorsicht, meine meinung), besitzt einen spam-filter, eine melden-funktion und moderatoren. Trotz allem würde ich es in diesem alter wirklich nicht empfehlen. Es hat einen höheren sucht-faktor (was ich selbst bemerkt habe...ich komme nun aber damit klar ^^) Ich selbst war auch einmal member (also zahlender spieler) es hat mich 5€ gekostet. Meiner Meinung nach zuviel, nur damit man etwas unreales hat. Eine Memberschaft kommt eh nur infrage, wenn man sich wirklich mühe gibt vlt in einem clan (einer spielergemeinschaft die ab und zu vlt was unternimmt) oder so ist.

hoffe ich konnte helfen bei weiteren fragen einfach stellen =)

user2125
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.
Das hat mir sehr weiter geholfen.

Hi, ich spiele Runescape schon seit 5 Monate und finde gleichfalls das es ein echt super spanendes spiel ist. Gewalt oder aehnliche sachen sind in diesem Spiel ueberhaupt nicht zu sehen. Nun bin ich schon 12Jahre alt. Und ich werde auch baldt Mitglied sein weil ich viel ueber dieses Spiel gelesen hab und selber bemmerk habe das es zwischen Mitglied und kostenlos ein grossen unterschied gibt (wzb.die Fertikeiten, eine viel groessere Welt, tausende von mehreren Objekten die mann benutzen kann usw.). Naturlich muss mann aber trotzdem 5,99 Euro pro Monat bezahlen was etwa 71 Euro pro Jahr entspricht. Ich hab schon genug Taschengeld gesamelt um 2 Jahre durchzuhalten und bin auch froehlich da rueber. Ich werde sonst auch immer die Mitglied Version empfehlen. Wenn sonst noch Jemand Fragen ueber dieses Spiel stellen will kann er mich Fragen, ich bin immer da um an sie zu antworten. Hier meine E-Mail Adresse: dennis67@orange.fr (in Frankreich). Euer Runescape Spieler Dennis. PS: Moechte gern ein Freund finden um mit ihn Runescape zu spielen. Danke