Frage zum HIFI STEREO MICRO SYSTEM CIRFLEXX UMS 4100 von Grundig?

1 Antwort

Bilder wären hilfreich gewesen, aber das hat sich erledigt.

Hier gibt es das Service Manual kostenlos, wo Demontage, etc. auf Deutsch beschrieben ist. https://www.hifiengine.com/manual_library/grundig/cirflexx-ums-4100.shtml (Man muss sich anmelden, ist aber unproblematisch, man bekommt über eMail keine Werbung, etc.)

Ich habe mal nachgesehen und in dem Teil ist doch eine Batterie bzw. ein Gold Cap verbaut, welcher für die Speicherfunktion zuständig ist.

Hier die Daten:

Pos. Nr.: BKC00101 | Part-Nr: 759550503200 | Bezeichnung: GOLD CAP 0,10F/5,5V

Dieser hier passt von den Werten her: https://www.conrad.de/de/gold-cap-kondensator-01-f-55-v-30-o-x-h-135-mm-x-95-mm-panasonic-eecf5r5h104-1-st-422072.html

Ob er allerdings ohne Probleme auf die Platine gelötet werden kann, weiß ich nicht. Wenn nicht, muss man ein wenig "basteln".

Auf den Bildern hab ich die Position des Gold Caps markiert. Er sitzt auf der CD & Prozessorplatine.

 - (Technik, Technologie, HiFi)  - (Technik, Technologie, HiFi)