Grundig VLX6100 - Bildstörung ZDF HD?

1 Antwort

Das ist ein Zeichen für ein zu schwaches Signal,ein Test mit einem anderen Gerät bringt da gar nichts da alle Geräte unterschiedliche Eingangsempfindlichkeiten haben,der andere Fernseher kommt offenbar mit dem Signalpegel noch klar,Dein Grundig nicht.Es gibt die Möglichkeit sich die Signalstärke und Signalqaulität jeder Frequenz anzeigen zu lassen,gehe einmal auf ZDF HD und rufe dann den Punkt im Fernseher auf und gebe die Werte einmal über Kommentar an

FIFA15Zocker97
Beitragsersteller

Ja ZDF hat in der Tat eine schelchte Empfangsqualität. Was kann ich dagegen tun?

andie61  16.06.2018, 22:51
@FIFA15Zocker97

Hast Du eine eigene Schüssel,und ist der Fernseher alleine angeschlossen oder nutzt Du eine Splitter?

FIFA15Zocker97
Beitragsersteller
@andie61

Eine Schüssel mit einem 4er LBN, welcher aber am Montag ausgetauscht wird

andie61  16.06.2018, 23:17
@FIFA15Zocker97

Dann warte mal bis Montag ab,das muss dann sowieso neu eingestellt werden.