GRUNDIG 49 GUB 8962 Programme ändern sich ständig.?

3 Antworten

Hallo, hab seit zwei Tagen auch einen neuen Grundig tv und hatte das gleiche Problem. Bei Grundig ist in den Einstellungen die automatische Senderaktuallisierung eingeschaltet. Diese einfach auf AUS stellen und schon bleiben die Sender in der Reihenfolge, wie sie vorher erstellt wurden.

P.S. : auch wenn dies schon eine ältere Frage ist, dachte es könnte noch einigen Hilfreich sein, die evtl. aktuell das gleiche Problem haben ;-)

Newtino  08.07.2020, 23:28

So ich nehme alles zurück... die angepasste Senderliste hat sich heute wieder von alleine umgestellt, obwohl die automatische Aktualisierung AUS geschaltet ist. Doch diesmal ist wenigstens die Favoritenliste geblieben... leider auch total durcheinander....

Wer von euch hat auch den 40 zoll Grundig fire tv 6064 und kann mir da evtl weiterhelfen?

Überprüfe einmal im Menü ob die automatische Senderaktuallisierung im Stand By abstelen lässt,wenn ja dann stelle es auf aus.

Der wird im Stand By wie die meisten Fernseher einen Sendersuchlauf machen und dadurch die ganze Senderliste durcheinanderbringen.Wie empfängst Du,Kabel oder Sat?

Acrania
Beitragsersteller

Kabel und von einer automatischen Senderaktualisierung habe ich nichts gefunden.

andie61  30.11.2019, 22:20
@Acrania

Dann ziehe mal das Antennenkabel über Nacht aus der Anschlussdose.

Ich sehe mal ob ich eine Anleitung dazu über Google finde

andie61  30.11.2019, 22:26
@andie61

Er hat solch eine Einstellung wirklich nicht.

Hey, ich habe das selbe Problem. Der Fernseher war jetzt schon zweimal bei der Reparatur. Angeblich ist alles in Ordnung. Ich hasse diesen Fernseher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung