Frage zum Gitarre lernen?

5 Antworten

Natürlich ist es theoretisch möglich, über Youtube Tutorials Gitarre zu lernen. Ich habe mal gehört: einer von 20 schafft es. Das ist nicht so weit hergeholt. Schließlich brauchst Du Erfahrung, um einen für Dich gangbaren Weg zu finden. Hast Du die als Anfänger?
Besser, Privatunterricht oder einen Kurs mitmachen! Die Zeit, die du Dir hier einsparst, ist unbezahlbar!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst eigentlich duiwissen. Was ist dein Hauptinteresse? Begleitung spielen oder die die Melodie?

Schaden tut es nichts, wenn du beides gleichzeitig lernst. :)

Zwei, drei Stunden bei einem Lehrer -Studenten können immer Geld brauchen- sind für den (blutigen) Anfang nicht verkehrt!

Mit dem Link von Blue 2704 solltest Du auch schon etwas anfangen können.

Kommt drauf an was dir mehr taugt. Magst du zB in ner Band lieber Leadgitarre(Melodie, Riff, Soli) oder Rhythmusgitarre(Thema, Breakdowns..) spielen?