Frage zum Gebet!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich (durch Bücher und andere Lektüren informiert bin) darf man Gebete nachholen, aber Allah würde alle, die sich pünktlich zum Gebet einfinden besonders "belohnen".

ummjonas  16.07.2011, 10:09

Wenn man zu krank ist, um Wudu mit Wasser zu machen, kann man die Ersatzwaschung mit einem Stein machen

Beten kannst du sogar im Liegen, wenn es gar nicht anders geht, und anstatt dich zu verbeugen, reicht in diesem Fall sogar das kurze Schliessen der Augen

Die Gebete sollten immer ausgeführt werden.

Wie krank ist man bei einer Grippe, oder was du da schilderst?

Gehst du nicht auch zur Toilette??

Dort kannst du dann auch gleich die Gebetswaschung machen.

Beten darfst du auch im Sitzen oder Liegen, Verbeugen so weit es geht,

oder nur mit den Augen.

Allah möchte es uns leicht machen und nicht schwer.
Wie Ummjonas schon sagte, wenn du Grippe hast oder so, gehst du ja trotzdem immer noch zumindest aus dem Bett, um auf die Toilette zu gehen. Dann geht inshaAllah auch Wudu (also die Gebetswaschung).
Wenn man im Stehen beten kann, soll man dies... wenn es nicht geht, dann im Sitzen mit den entsprechenden Bewegungen. Wenn auch das nicht geht, dann im Liegen und indem man den Kopf entsprechend bewegt.

Du musst beten, wenn du krank bist betest du im sitzen.

Wenn du so krank bist dass du nicht sitzen kannst, betest du in Bett mit Kopfbewegungen und so.

Halt wie du dich bewegen kannst.