Frage zum Begriff 'Bimbo'

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bimbo heißt auch soviel wie diener, sklave, "neger"(sorry). man sagt auch "ich bin doch nicht dein bimbo", wenn jemand etwas von einem verlangt, dass man eig selbst tun könnte oder was früher/heute als erniedrigende arbeit zählt/e.:)

puppetmasta
Beitragsersteller

danke an alle aber genau DAS hat es voll getroffen..

wiki hilft immer:

* Bimbo (Stadt), eine Stadt in der Zentralafrikanischen Republik
* im Deutschen eine abwertende Bezeichnung für einen Schwarzen, siehe Nigger oder Neger
* eine Kindergeschichte aus dem Jahr 1913 von Josephine Siebe
* eine deutsche Kinderzeitschrift, siehe Bimbo (Zeitschrift)
* Abkürzung für Buy-in-Management-Buy-out, Mischform zwischen Management-Buy-in und Management-Buy-out
* den Spitznamen für den österreichischen Fußballspieler und Trainer Franz Binder
* ein Kartenspiel, siehe 4rschloch (Kartenspiel)

Nur als Ergänzung bzw. Horizonterweiterung:

"Bimbo" heisst auf Französisch heute ausschließlich eine "kesse Biene" mit üppigem Busen und entsprechend kleinem Gehirn.

Das Deutsche ist hier eindeutig mehrdeutiger, aber na ja, wen kann das schon wundern, wenn die Franzosen sich ausschließlich auf den einen Aspekt konzentrieren... -:)

birgi00  28.08.2010, 14:50

Nein, das wundert uns bei den Franzosen nicht.. :-))Und irgendwie schliesst sich bei deren Definition doch auch der Kreis:Auch die beschriebenen "Bienen"sind doch willenlos und unterwürfig, oder !?

bimbo [sl.] Dummchen {n} Naivling {m} Fli...ttchen {n} Blöd..mann {m} Betthäschen {n} Tu..ssi {f} [ugs.] (blondes) Se..xpüppchen {n} Kerl {m} [blöd, naiv] bimbo [sl.: attractive brainless female] Häschen {n} Puppe {f} [ugs.] office bimbo [sl.] Bürohäschen {n} She's a blonde bimbo. [sl.] Sie ist ein blondes Dummchen.

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/bimbo.html