Mentalität / Einstellung der Menschen in der Weimarer Republik

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erste weltkrieg verloren, die menschen wollten etwas bewegen, hatten kein vertrauen mehr in die monarchie, wollten deswegen ein allgemeines wahlrecht->abschaffung der monarchie. selbstbestimmung und nicht mehr fremdbestimmung

naja der erste weltkrieg war vorbei, deutschland war der verlierer schlecht hin....dementsprechend waren die leute gedemütigt, arm, frustriert etc.