Frage zum ASF Kurs (Aufbauseminar für Fahranfänger)?

2 Antworten

Eine Liste der infrage kommenden Fahrschulen in Deiner Nähe solltest Du eigentlich mit der Anordnung des ASF bekommen haben.
Ansonsten hilft nur, suchen und telefonieren.
Oft haben sich auch mehrere Fahrschulen zusammengeschlossen und geben ihre "Bewerber" an Kollegen weiter, die als Nächste einen Kurs durchführen.

Wie ein ASF abläuft, kannst Du nachlesen.
Die gesetzliche Grundlage findest Du HIER und HIER.
Prüfungen gibt es nicht, deshalb musst Du auch keine Ängste haben.
Selbst die Testfahrt ist nur dazu da, Deine Fehler aufzuarbeiten, das ist keine Prüfungsfahrt wie in der Fahrschule.

Einzelseminare gibt es, da musst Du aber nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

PunShii82
Beitragsersteller

Eine Frage habe ich da noch wo Kriege ich ein Führungszeugnis her außer Bürgerbüro da bei uns erst Termine im Nov frei sind und ich brauche Ein Führungszeugnis für KFZ oder so gibt es da Unterschiede zum Normalen Führungszeugnis

das machen die nicht

da sind mehrere in einem kurs, das muss sich doch auch wirtschaftlich tragen oder willst du 5000€ dafür bezahlen?

PunShii82
Beitragsersteller

Nein will ich nicht aber mir sagte man die Fahrschulen sammeln die Leute bis sie 6 oder zusammen haben und wenn dann wieder 2 Abspringen kurz vor dem Kurs darf man wieder warten