Frage zum A1 Führerschein? (Max Gewicht)?

3 Antworten

Solange du keine 200 kg wiegst, sollte das passen. Normal passen 2 Leute auf so ein Motorrad.

RazerRaijuhilfe
Beitragsersteller

Nein, so viel sind es dann zum Glück auch noch nicht, gibt es denn ein Konkretes Maximalgewicht?

Christoph987  19.08.2020, 22:37
@RazerRaijuhilfe

Frag doch bei der Fahrschule. Bei deinem Gewicht würde ich aber eh eher Fahrradfahren empfehlen 😂

RazerRaijuhilfe
Beitragsersteller
@Christoph987

Bist ein Witziger Typ, ich bin am Abnehmen aber fange Bald meine Ausbildung an, finde es ehrlich gesagt ziemlich frech von dir, da ich eine Krankheit habe und ich fast NICHTS Essen darf, um abzunehmen!

Christoph987  19.08.2020, 22:44
@RazerRaijuhilfe

Das war ein gut gemeinter Ratschlag. Wenn du Fahrrad fährst, nimmst du besser ab. Irgendwie muss das Gewicht ja runter.

RazerRaijuhilfe
Beitragsersteller
@Christoph987

Ist mir schon klar, trotzdem unangebracht da ich schon verdammt viel Sport mache ( was auf keinen Fall leicht mit dem Gewicht ist, was du dir bestimmt denken kannst). Vielleicht nächstes mal ohne Lachemoji

Christoph987  19.08.2020, 22:51
@RazerRaijuhilfe

Wenn du schon Sport machst, dann hilft nur weniger essen. Sport verbraucht vergleichsweise wenig Energie. 2 Stück Schokolade sind 10 Minuten Laufen oder so.

RazerRaijuhilfe
Beitragsersteller
@Christoph987

Naja, auch wenn du mir es vielleicht nicht glauben möchtest, ich esse morgens eine trockene scheibe brot mit käse und mittags eine kleine schüssel reis mit brokkoli und gekochtem hähnchen, das ist alles noch weniger geht sehr schlecht

Christoph987  19.08.2020, 22:55
@RazerRaijuhilfe

Auch du unterliegst den Gesetzen der Physik. Wenn du mehr Energie abgibst als du aufnimmst, nimmt deine Masse ab.

Auch Getränke haben viele Kalorien, selbst Säfte.

RazerRaijuhilfe
Beitragsersteller
@Christoph987

Naja habe eine Schülddrüsen unterfunktion meinte mein Arzt, trinke nur, aber wirklich nur wasser, auch wenn es verdammt unglaubwürdig ist, versuche alles, immerhin sind schon 10kg runter

RazerRaijuhilfe
Beitragsersteller
@Christoph987

Okay danke dir dafür, muss ich mal meinen Arzt fragen, weißt du aber zufällig doch ob es ein maximal Gewicht gibt? Bin an Motorrad Fahren sehr Interessiert und würde wirklich alles versuchen

Mal ganz konkrete Beispiele: Der Roller mit 125 ccm von Honda hat eine maximale Zuladung von 179 kg und das Motorrad CB125F von 158 kg. Andere Hersteller und Marken werden sich auch in dem Spektrum bewegen, bis 150 kg kannst du vermutlich fast alles fahren was auf dem Markt ist.

RazerRaijuhilfe
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort, weißt du zufällig was für eine max zulassung die Kawasaki Ninja 125 hat? Konnte im Internet nichts dazu finden, finde die Masachine echt sehr gut

Saevitumlol  20.08.2020, 19:19
@RazerRaijuhilfe

Also habe die Yzf und so um die 150kg haben die alle...also ich wiege 75 und bin auch schon öfters mit nem Freund und Rucksack hintendrauf gefahren...nur ist die beschleunigunf dann echt müll😂

Die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeuges darf nicht überschritten werden.

Siehe "F.1" in der Zulassungsbescheinigung Teil I.