Frage zum 49 Euro Deutschlandticket?

3 Antworten

Je nachdem, wo Du es kaufst.

Bei der Bahn ist immer der 10. des Monats der letzte mögliche Kpndigungstag.

Bei meinen Verkehrsverbund geht es viel länger.

Rolf42  13.05.2023, 20:59
Bei meinen Verkehrsverbund geht es viel länger.

Verrätst du, welcher das ist?

Ich sammle gerade Informationen über Anbieter, die spezielle Konditionen oder Extras bieten.

Kommt darauf an, wo du es kaufst.

Hier gibt es beispielsweise eine "Pausenfunktion". Damit ist es bis kurz vor Monatsende (es gibt eine 24-Stunden-Frist) möglich, das Abo einfach zu unterbrechen und später wieder fortzusetzen, ohne sich komplett neu anmelden zu müssen: https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket

Wenn du es jetzt kaufst, gilt es ab dem 1. Mai. Das Abo kann dann bis zum 10. eines Monats gekündigt werden. Also der späteste nächste mögliche Kündigungstermin ist der 10 Juni. So habe ich es zumindest verstanden.