Frage zum 4. abiturfach

4 Antworten

Das kommt wohl drauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Bei uns in Niedersachsen ist das P4 Fach schriftlich. Du hast dieses Fach auf Grundniveau, musst alle vier Halbjahre einbringen und dann die schriftliche Abiklausur schreiben.

In der Q1 und im ersten Halbjahr der Q2 musst du das 4. Abiturfach schriftlich haben. Im letzten Halbjahr hast du es dann mündlich.

freeme
Beitragsersteller

Ok danke :)

Bis Q2.1 schriftl, in Q2.2. Hast dus normal muendl, ausser es ist ne neueinsetzende Sprache, dann hast dus durchgehend schriftl. . Z.b. Ich hab spanisch seit der 10. Und als 4. Abifach und muss in Q2.2 noch ne klausur schreiben...

P4 ist grundsätzlich schriftlich. Wenn du das Fach mündlich machen möchtest dann musst du es auf P5 wählen.

freeme
Beitragsersteller

Bei uns ist das 4. Abitirfach grundsätzlich mündlich