Frage zum 3. Harry Potter Film Sirius Black
Hallo Leute,
und zwar habe ich letztens den 3. Teil mir angeschaut und habe ihn gegen Ende nicht ganz verstanden. Sirius und Harry liegen ja gegen Ende am Ufer. Sirius wird in so ein Turm gebracht und Harry, Ron und Hermine sind in dem Krankenflügel. Harry und Hermine drehen die Zeit ja zurück, sodass sie Sirius helfen, aber was ich nicht verstehe, nachdem Sirus aus Askaban ausgebrochen ist, suchten ja die Dementoren nach ihm. Nachdem er aber mit dem Seidenschnabel aus Hogwarts entkommen ist, sucht ihn plötzlich keiner mehr oder wie ist das zu verstehen. Weil im 4. Teil wird er ja nicht mehr gesucht, also es wird jedenfalls nicht im Film gezeigt. Hat Harry in der Zwischenzeit die Wahrheit ans Licht gebracht oder ha Sirius (nicht im Film gezeigt) seine Unschuld bewiesen.
8 Antworten
Hallo Dolo11,
Sirius ist auch weiterhin auf der Flucht, sie haben die Suche nur in Hogwarts abgebrochen, bzw. die Dementoren abgezogen, da Fudge eingesehen hat, dass man sie in der Nähe von Kindern und Jugendlichen nicht haben sollte. Ich meine sie haben ja fast einen von ihnen den tödlichen Kuss gegeben (im Buch, im Film leider nicht).
Im Buch wird Sirius auch weiter gesucht. So ist er im vierten immer Unterwegs und versteckt sich. Er versteckt sich auch für längere Zeit in einer Höhle in der Nähe von Hogwarts um Harry bei dem Turnier beizustehen. Im fünften Buch kommt er ja in seinem eigenen Haus unter, darf dieses jedoch nicht verlassen, da es in London steht und man ihn entdecken könnte.
Erst gegen Ende des fünften, bzw. Anfang des sechsten Buches wird seine Unschuld erst beteuert, nachdem Fudge endlich einsieht, dass alles was Dumbledore ihm erzählt hat, die Wahrheit ist (Auch ja wegen der Rückkehr von Voldemort) und natürlich der Tatsache, dass er beim Kampf in der Mysteriumsabteilung von einem Todesser getötet wurde.
Im Buch, wenn sie ihm Nachrichten schicken, schreiben sie ihn auch immer nur mit Schnuffel an, da die Eule ja abgefangen werden könnte. Das haben sie im Film leider auch nicht gemacht, das erweckt natürlich dann schon den Eindruck, als könne er wieder frei rumlaufen.
Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
Lizzi
Also im Buch wird Sirius schon noch gesucht, aber er versteckt sich ja dann mit der Hilfe von Dumbledore in einer kleinen Höhle in der Nähe von Hogwarts wenn ich mich richtig erinnere. Die Vorwürfe konnten nicht entkräftet werden, weil Wurmschwanz ja zu seinem Meister geflüchtet ist.
Auch in den späteren Büchern als Sirius als Hund verwandelt Harry zum Bahnhof begleitet ist es durchaus ein Plotpoint, dass er noch von den Behörden gesucht wird.
Er wird danach noch weiter gesucht und muss sich verstecken. In den Filmen wird das zwar nicht so deutlich, aber im 5. z.B (ich weiß nicht mehr genau wie es war) da möchte Sirius Harry und die anderen doch noch zum Bahnhof begleiten und dann muss er doch ganz vorsichtig sein und so. Außerdem wird als im 5. (weiß nicht ob das im Film vorkommt) die Todesser aus Askaban ausbrechen Sirius Black als Komplize beschuldigt.
Er wird weiterhin gesucht , aber im Film kommt das halt nicht mehr vor
Um es mal so zu sagen: Lies die Bücher!
Sirius wird auch im vierten Teil und auch weiterhin vom Ministerium gesucht und die Dementoren haben ihn nicht finden können, da er sich ja als Hund verwandelt hatte und er sich auch überall versteckte - zuerst in der Höhle bei Hogsmeade und dann später im Grimmauldplatz 12.
Aber wie schon gesagt: lies die Bücher, da hat man erstens mehr und länger was von und zweitens erfährt man viel mehr - zusätzlich kannst du dich auch auf Pottermore.de anmelden, da gibt noch viel mehr zu erfahren. :D
Viel Dank für die nette und ausführliche Antwort :D