Frage zum 3. Harry Potter Film Sirius Black

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dolo11,

Sirius ist auch weiterhin auf der Flucht, sie haben die Suche nur in Hogwarts abgebrochen, bzw. die Dementoren abgezogen, da Fudge eingesehen hat, dass man sie in der Nähe von Kindern und Jugendlichen nicht haben sollte. Ich meine sie haben ja fast einen von ihnen den tödlichen Kuss gegeben (im Buch, im Film leider nicht).

Im Buch wird Sirius auch weiter gesucht. So ist er im vierten immer Unterwegs und versteckt sich. Er versteckt sich auch für längere Zeit in einer Höhle in der Nähe von Hogwarts um Harry bei dem Turnier beizustehen. Im fünften Buch kommt er ja in seinem eigenen Haus unter, darf dieses jedoch nicht verlassen, da es in London steht und man ihn entdecken könnte.

Erst gegen Ende des fünften, bzw. Anfang des sechsten Buches wird seine Unschuld erst beteuert, nachdem Fudge endlich einsieht, dass alles was Dumbledore ihm erzählt hat, die Wahrheit ist (Auch ja wegen der Rückkehr von Voldemort) und natürlich der Tatsache, dass er beim Kampf in der Mysteriumsabteilung von einem Todesser getötet wurde.

Im Buch, wenn sie ihm Nachrichten schicken, schreiben sie ihn auch immer nur mit Schnuffel an, da die Eule ja abgefangen werden könnte. Das haben sie im Film leider auch nicht gemacht, das erweckt natürlich dann schon den Eindruck, als könne er wieder frei rumlaufen.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Also im Buch wird Sirius schon noch gesucht, aber er versteckt sich ja dann mit der Hilfe von Dumbledore in einer kleinen Höhle in der Nähe von Hogwarts wenn ich mich richtig erinnere. Die Vorwürfe konnten nicht entkräftet werden, weil Wurmschwanz ja zu seinem Meister geflüchtet ist.

Auch in den späteren Büchern als Sirius als Hund verwandelt Harry zum Bahnhof begleitet ist es durchaus ein Plotpoint, dass er noch von den Behörden gesucht wird.

Dolo11
Beitragsersteller

Viel Dank für die nette und ausführliche Antwort :D

Virus99  27.03.2015, 11:47
@Dolo11

Ja, guuuuut, ist ja nett, dass du die Leute lobst. Gib doch ruhig auch mal eine hilfreichste Antwort:)

Er wird danach noch weiter gesucht und muss sich verstecken. In den Filmen wird das zwar nicht so deutlich, aber im 5. z.B (ich weiß nicht mehr genau wie es war) da möchte Sirius Harry und die anderen doch noch zum Bahnhof begleiten und dann muss er doch ganz vorsichtig sein und so. Außerdem wird als im 5. (weiß nicht ob das im Film vorkommt) die Todesser aus Askaban ausbrechen Sirius Black als Komplize beschuldigt.

Er wird weiterhin gesucht , aber im Film kommt das halt nicht mehr vor

Um es mal so zu sagen: Lies die Bücher!

Sirius wird  auch  im vierten Teil und auch weiterhin vom Ministerium gesucht und die Dementoren haben ihn nicht  finden können, da er sich ja als Hund verwandelt hatte und  er sich auch überall versteckte - zuerst in der Höhle  bei Hogsmeade und  dann später im Grimmauldplatz 12.

Aber wie  schon gesagt: lies die Bücher, da hat man erstens mehr und  länger was von und  zweitens erfährt man viel mehr - zusätzlich kannst du dich auch auf Pottermore.de anmelden, da gibt  noch viel mehr  zu erfahren. :D