Frage zu Word - Textschreiben?

3 Antworten

Könnte es sein, dass Du dort nur mit Tabs den Abstand zwischen 3.und 4. gemacht hast?

Falls ja, verwende stattdessen einfach die Spalten-Funktion: markiere dafür am besten 2-3 Zeilen und gehe dann auf [Layout] > [Seite einrichten] > [Spalten] und klicke dort auf [Zwei]

Nun hast zwei Spalten, wo Du den Text noch mal neu eingeben kannst. Damit 4. nur in der zweiten/rechten Spalte steht, einfach am Ende vom Text von 3. den Cursor setzen und anschließend gehen auf [Layout] > [Seite einrichten] > [Umbrüche] und dort auf [Spalte] klicken. Dann bist Du in der rechten Spalte und kannst dort 4. reinschreiben.

Diese Teilung lässt sich übrigens auch nachträglich mit bislang untereinander stehendem Text machen.

Und auch die Breite der Spalten, sowie der Abstand dazwischen lässt sich in der Linealleiste ganz einfach durch verschieben per Mouseklick oder per Doppelklick auf das Zwischenelement im Lineal anpassen.

Ich würde soetwas immer mit einer Tabelle realisieren. Dann spart man sich die teilweise mühsamen Einstellungen der Tabsprünge.

Bild zum Beitrag

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

Allesandereze
Beitragsersteller

Wow! Danke für die Mühe. Werde ich gleich ausprobieren. LG

am Ende von Produktionsanlag mit Cursor gehen und dort e einfügen.
Sollte weitere Zeile eingefügt werden entweder nur Enter drücken oder Größer Taste halten und dann Enter drücken