Frage zu Wahrscheinlichkeitrechnung?

2 Antworten

Deine Frage wird doch schon in der Aufgabe beantwortet? Zu 1% falscher Alarm bedeutet doch, dass die Wahrscheinlichkeit 1% beträgt, dass es kein Feuer ist, wenn der Feuermelder ein Feuer meldet. Die Gegenwahrscheinlichkeit wäre somit, dass es ein Feuer ist, wenn der Feuermelder ein Feuer meldet

hm8647  08.11.2016, 22:27

Wenn er kein alarm schlägt, hört man ihn nicht. Bei deiner Frage hört man ihn aber

Jin11
Beitragsersteller

Man muss ja trotzdem noch dazu berechnen das der feuermelder zu 5% nicht alarm schlägt wenn es brennt.

Wie ist die Frage? Könnte um bedingte Wahrscheinlichkeit gehen?