Frage zu schwarzen Loch?

3 Antworten

.... da gibt's nichts zu landen, der Ereignishorizont ist eine Virtuelle Grenze, außer Schwerkraft ist da nicht so viel klar.

Bild zum Beitrag

Singularität, also kommen da keine Informationen raus....

Neue Analysen legen nahe, dass Schwarze Löcher tatsächlich "keine Haare haben" und bestätigen damit einmal mehr eine Schlussfolgerung aus Albert Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie auch an den extremsten Orten des Universums. Das sogenannte Keine-Haare-Theorem wurde von dem Physiker John Wheeler formuliert und fasst mit simplen Worten die Erkenntnis zusammen, dass Schwarze Löcher vollständig durch ihre Masse, elektrische Ladung und ihren Drehimpuls charakterisiert werden. Mehr Informationen gibt es nicht, also "keine Haare".

auch Stephen Hawking hatte sich damit beschäftigt.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sterne, Schwarzes Loch)  - (Sterne, Schwarzes Loch)

Scharosel
Beitragsersteller

Danke, Aus was besteht dann der innere schwarze Kern?

ManFromEarth  16.01.2024, 21:36
@Scharosel

... gute Frage, nächste Frage!
das ist nicht klar, in dem Bereich ist die Raumzeit in sich gekrümmt, daraus kommen keine Informationen, es ist eine Einbahnstraße für alles, sogar für Licht...

Du würdest dort nicht in einem Stück ankommen, aber das vielleicht nicht einmal merken. Wahrscheinlich gäbe es eine polierte Oberfläche, wie du schreibst, aber sie würde immer wieder von neu eintreffenden Teilchen aufgewühlt werden und einen "festen" Boden wirst du nicht finden, da die Aggregatzustände nicht gelten. Es wird ein sehr kompaktes "alles gleichzeitig" sein und ein Diamant wäre Zuckerwatte dagegen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass du trotz Superheldenanzugs im Ganzen aus einem weißen Loch ausgespuckt wirst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Stern kann kein supermassives schwarzes Loch sein. Es gibt nur das eine oder das andere.

AnnukaSi  21.01.2024, 15:13

Entweder ☆ oder ●