Frage zu Reliquien verkaufen ebay?

Siegel

4 Antworten

Servus Burli123,

da Du in Österreich wohnst, würde ich an Deiner Stelle eine Filiale des Auktionshaus Dorotheum aufsuchen.

Die ExpertInnen können Dir vor Ort und persönlicher Begutachtung die besten Informationen zu dem Siegel sagen.

Echte Reliquien erzielen in seriösen Auktionshäuser die höchste Preise.

https://www.dorotheum-pfand.com/standorte

Verkaufen darfst Du alles. Wenn man sich allerdings die Arbeit eines Zertifikats mit Wachssiegel gemacht hat, wüsste ich, dass es davon mehr als ein Exemplar gibt.

Burli123
Beitragsersteller

Wieso ? Gibt's mehr?

Burli123
Beitragsersteller
@burpie

Ein Siegel schützt vor vervielfæltigungen

Burli123
Beitragsersteller
@Burli123

Drum versteh ich nicht weshalb es dann mehr geben sollte

burpie  17.08.2020, 21:25
@Burli123

Ähm, Dir ist klar, dass es für alles und jedes "Zertifikate" gibt? Auch ich kann Dir eins anfertigen. Und dieses Siegel ist nur einmal benutzt und dann vernichtet worden? Setz doch mal ein Bild rein.

Burli123
Beitragsersteller
@burpie

Keine Ahnung.Es ist nicht mehr komplett vollständig.Man kann es nicht genau mehr sehen lesen.es zerbröselt ja schon

Burli123
Beitragsersteller
@burpie

😂 hey nicht einschlafen.bild hab ich raufgeladen

GeriDerWolf  18.08.2020, 14:34
@Burli123

Es gibt auch kiloweise getrocknete amputierte Vorhäute eines gewissen "Jesusmessias". Alle selbstverständlich total original !

wo darauf steht bestætigt daß sie in aus Jerusalem vor dem grabe gelegen ist bestætigt.

Nur weiss keiner, wer sie vor das Grab gelegt hat.

Ich weiss nicht, wie die Grablegungsriten damals oder gar auch heute in Israel bzw. den damaligen Gebieten aus dem Glauben heraus waren / sind. Nach meiner Logik wäre die Dornenkrone mit in das Leichtentuch gewickelt und mit in das Grab gelegt worden.

Darf ich die verkaufen obwohl es in notre Dame schon eine Jesus krone gibt?

Auch diese ist umstritten: https://de.wikipedia.org/wiki/Dornenkrone#Reliquie

https://www.merkur.de/welt/notre-dame-raetsel-um-gerettete-dornenkrone-hat-jesus-sie-wirklich-getragen-zr-12197206.html

Dir ist klar, dass Du bei einem Angebot nach BGB das verkaufen musst, was Du anbietest. Fake-Verkauf ist nicht gestattet.

Du kannst die Echtheit nicht belegen.

Burli123
Beitragsersteller

Und wenn man angibt.Ich gebe keine Garantie für die Echtheit.Ist ein Fundstück.Bieten Sie nur mit wenn Sie einverstanden sind.Aber als Artikelbezeichnung könnte man dann schon angeben Dornenkrone Jesus Christus die angeblich vor dem grabe gelegen ist?

Burli123
Beitragsersteller
@Burli123

Es ist ja ein Fundstück bzw Dachbodenfund aus õsterreich

Burli123
Beitragsersteller
@Burli123

Es wird ja auch Schmuck bei eBay verkauft der nicht auf 100% Echtheit geprüft wurde vom Juwelier.

haikoko  18.08.2020, 14:01
@Burli123

Kein seriöser Verkäufer / Juwelier verkauft Schmuck, dessen Echtheit er nicht garantieren kann. Du hast sehr naive Vorstellung von Käufen und Verkäufen / Verkäufern.

Und wenn man angibt.Ich gebe keine Garantie für die Echtheit.Ist ein Fundstück.Bieten Sie nur mit wenn Sie einverstanden sind.Aber als Artikelbezeichnung könnte man dann schon angeben Dornenkrone Jesus Christus die angeblich vor dem grabe gelegen ist?

Aber wenn Du Käufer betrügen willst. Bitte schön. Die Rechnung jedweder Form zahlst Du.

Burli123
Beitragsersteller
@haikoko

ich verstehe schon.... Absichtlich betrügen möcht ich nicht, sonst würde ich ja nicht hier fragen. Dachte als privatverkäufer muß man keine garantie geben.

haikoko  18.08.2020, 15:24
@Burli123

Gewährleistung ist das Stichwort. Du musst das verkaufen, was Du anbietest. Hast Du die Dornenkrone? Nein.

Klar kannst Du den "religiösen" Schwachsinn verkaufen, wenn Du möchtest schreibe ich Dir auch eine Expertise, selbstverständlich ganz doll "göttlich" inspiriert.

Verkaufe es als Sammlerstück "Religiösen" Schwachsinns, da kann es neben den Kilos vertrockneter garantiert echter "Jesusmessias" - Vorhäute und den angeblichen Leichenteilen Schein - "Heiliger" als Kuriosum des "Religions" - Wahns bestaunt werden.