Frage zu Reliquien verkaufen ebay?
Ich habe am Flohmarkt ein Dachbodenfund eine Dornenkrone mit einem Zertifikat gefunden mit einem wachssiegel und wo darauf steht bestætigt daß sie in aus Jerusalem vor dem grabe gelegen ist bestætigt.Darf ich die verkaufen obwohl es in notre Dame schon eine Jesus krone gibt? Schliesslich zæhlt ja der glauben daran. Meine als Jesus krone
Siegel
4 Antworten
Servus Burli123,
da Du in Österreich wohnst, würde ich an Deiner Stelle eine Filiale des Auktionshaus Dorotheum aufsuchen.
Die ExpertInnen können Dir vor Ort und persönlicher Begutachtung die besten Informationen zu dem Siegel sagen.
Echte Reliquien erzielen in seriösen Auktionshäuser die höchste Preise.
Verkaufen darfst Du alles. Wenn man sich allerdings die Arbeit eines Zertifikats mit Wachssiegel gemacht hat, wüsste ich, dass es davon mehr als ein Exemplar gibt.
Es gibt auch kiloweise getrocknete amputierte Vorhäute eines gewissen "Jesusmessias". Alle selbstverständlich total original !
wo darauf steht bestætigt daß sie in aus Jerusalem vor dem grabe gelegen ist bestætigt.
Nur weiss keiner, wer sie vor das Grab gelegt hat.
Ich weiss nicht, wie die Grablegungsriten damals oder gar auch heute in Israel bzw. den damaligen Gebieten aus dem Glauben heraus waren / sind. Nach meiner Logik wäre die Dornenkrone mit in das Leichtentuch gewickelt und mit in das Grab gelegt worden.
Darf ich die verkaufen obwohl es in notre Dame schon eine Jesus krone gibt?
Auch diese ist umstritten: https://de.wikipedia.org/wiki/Dornenkrone#Reliquie
Dir ist klar, dass Du bei einem Angebot nach BGB das verkaufen musst, was Du anbietest. Fake-Verkauf ist nicht gestattet.
Du kannst die Echtheit nicht belegen.
Und wenn man angibt.Ich gebe keine Garantie für die Echtheit.Ist ein Fundstück.Bieten Sie nur mit wenn Sie einverstanden sind.Aber als Artikelbezeichnung könnte man dann schon angeben Dornenkrone Jesus Christus die angeblich vor dem grabe gelegen ist?
Kein seriöser Verkäufer / Juwelier verkauft Schmuck, dessen Echtheit er nicht garantieren kann. Du hast sehr naive Vorstellung von Käufen und Verkäufen / Verkäufern.
Und wenn man angibt.Ich gebe keine Garantie für die Echtheit.Ist ein Fundstück.Bieten Sie nur mit wenn Sie einverstanden sind.Aber als Artikelbezeichnung könnte man dann schon angeben Dornenkrone Jesus Christus die angeblich vor dem grabe gelegen ist?
Aber wenn Du Käufer betrügen willst. Bitte schön. Die Rechnung jedweder Form zahlst Du.
Klar kannst Du den "religiösen" Schwachsinn verkaufen, wenn Du möchtest schreibe ich Dir auch eine Expertise, selbstverständlich ganz doll "göttlich" inspiriert.
Verkaufe es als Sammlerstück "Religiösen" Schwachsinns, da kann es neben den Kilos vertrockneter garantiert echter "Jesusmessias" - Vorhäute und den angeblichen Leichenteilen Schein - "Heiliger" als Kuriosum des "Religions" - Wahns bestaunt werden.
Wieso ? Gibt's mehr?