Frage zu OpenOffice 4.1.1 am Mac (Zeilenumbruch)

2 Antworten

auf dem OO/LO für Windows gehts so (warum also nicht auch beim Mac):

Tabelle auf, Zelle (Zellen) markieren; dann im Menu Format\Zellen klicken, in dem Dialogfenster dann auf den TAB Ausrichtung gehn; unter Eigenschaften ankreuzen 'Automatischer Zeilenumbruch'.

Das funktioniert wenn man nach dem Häkchen bei 'Automatischer Zeilenumbruch' die Tastenkombination ctrl/alt/enter innerhalb des Zelltextes verwendet :-)