Frage zu Nargaroth?

4 Antworten

In dem Shop habe ich schon bestellt:

https://www.funeral-industries.com/product_info.php?products_id=4038

Auch hier kannst du schauen, da sind die Veröffentlichungen in verschiedenen Versionen aufgeführt und teilweise werden diese auch zum Verkauf angeboten.

Ist kein Laden sondern eine Tonträger Datenbank und angemeldete Personen können dort auch Kaufen und Verkaufen.

https://www.discogs.com/de/artist/259832-Nargaroth

Hallo2354412
Beitragsersteller

Und wenn ich die CD von black Metal ist Krieg haben möchte geht das dann auch bei Saturn ???

TONEFLOAT  18.01.2023, 21:21
@Hallo2354412

Einige Alben wurden vom Label Season Of Mist gerade wiederveröffentlicht. Das ist ja kein kleines Label und dürfte auch über Saturn, Media Markt vertrieben werden.

Kannst du wahrscheinlich online bestellen oder in eine Filiale liefern lassen.

Hallo2354412
Beitragsersteller
@TONEFLOAT

Wärst du so nett und würdest mir einen Link schicken ich möchte nämlich daß es garantiert ankommt

TONEFLOAT  18.01.2023, 21:58
@Hallo2354412

Einfach Saturn googeln und bestellen... wenn du eine Filiale in der Nähe hast dann einfach kostenfrei dahin liefern lassen.

Schallplatten werden - wenn überhaupt - heutzutage in kleinen Auflagen für Liebhaber gepresst und sind entsprechend schnell nach dem Erscheinen ausverkauft.

Gerade die von dir gewünschte ist eher ein Nischenprodukt.

Neu wirst du sie nicht mehr bekommen.

Hier sind ein paar Angebote gebraucht:

https://www.discogs.com/de/release/1538103-Nargaroth-Black-Metal-Ist-Krieg

Bitte bedenke, dass moderne Schallplatten idr. vom gleichen Master abstammen, wie auch die CD. Den klanglichen Vorteil, den eine gute Originalplatte aus den 70ern gegenüber der zerremasterten Neufassung auf CD hat, hast du in diesem Fall ohnehin nicht.

Objektiv gesehen ist die Schallplatte in so einem Fall qualitativ schlechter als die CD, da die Schallplatte als solches technisch der CD unterlegen ist (sie rauscht mehr und kann knistern oder durch die mechanische Wiedergabe prinzipbedingt verzerrt wiedergegeben werden) und bei gleichem Mastering prinzipiell immer schlechter ist.

Und Black Metal ist doch eher ein Thema, wo die Kassette das einzig wahre "trve"-Medium ist. Im besten Fall ein schönes rumpeliges "Demo-Tape" im Proberaum mit einem eher einfachen Kassettenrecorder aufgenommen - hat doch was^^.

Ich würde daher eher versuchen, die Kassette zu kriegen, sofern du ein entsprechendes Abspielgerät besitzt :).

Woher ich das weiß:Hobby

Mach es dir doch nicht so schwer !

Du hast Internet und kannst danach suchen über Google, guck auf Ebay wenn du unbedingt wild drauf bist Geld auszugeben... Im Internet bekommt dank unzähliger Seiten alle Medien für lau, man muss eben nur danach suchen :-). Und das ist mehr als einfach mit den ganzen Suchmaschinen die es gibt. Mal davon abgesehen sollte man Läden wie Satur nicht unterstützen !

Hallo2354412
Beitragsersteller

Warum nicht Saturn? Dann sag mir Mal eine Seite bitte

Drengr  19.01.2023, 09:02
@Hallo2354412

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Du hast Internet, du kannst es finden, nutze es !

Bei discogs zum Beispiel…

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan