Wer kennt gute Black Metal Bands?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Black Sabbath und Venom, aus der guten alten Gründerzeit. Black Sabbath aktuelles Album "Heaven & Hell", meine Empfehlung.

Angelflight  11.05.2009, 22:48

Also genauer "Heaven & Hell - The Devil You Know".

Ville
Beitragsersteller

Black Sabbath macht Black Metal? Ich dachte die machen eher so etwas in der Richtung Metal/ Rock... So kann man sich irren ;-)

Angelflight  11.05.2009, 22:56
@Ville

Sie sind die Ur-Väter des Black-/Doom Metal, damals war es nur nicht so extrem hart wie heute. Heute gilt für sie aber nur noch Doom Metal, da Black Metal sich weiterentwickelt hat.

Ville
Beitragsersteller
@Angelflight

Ahhh... Danke. Wieder etwas gelernt ;-)

KingX3  04.04.2011, 18:02
@Ville

black sabbath ist niemals black metal eher heavy-metal oder so

Es gibt jede Menge gute Bm Bands. Ich hoffe du gehörst nicht zu denen die, ich nenn es mal "Mainstrem-Black Metal " hören.(Cradle Of Filth/Dimmu Borgir etc...) Wenn du RICHTIGEN Black Metal willst, sind folgende Bands zu empfelen: Katharsis Watain Zarathustra Kaosritvual Svartskogg Sadistik Exekution (geht eher in Richtung Deathmetal..) Inquisition Blasphemy Marduk

Es gibt natürlich noch sehr, sehr viele Andere. Ich habe hier nur mal ein Paar meiner Favoriten aufgezählt. Für cd's besuchst du am besten diese Seiten:

NWNproductions

pervertedtaste.de

Hells Headbangers

Methorn

Merchant of Death

lg. virus

GORGOROTH, MAYHEM, BURZUM, SATYRICON, MOONBLOOD, DARKTHRONE, DIMMU BORGIR, MANIAC BUTCHER, DARKMOON, MORBID, HURUSOMA, SMOKATORIUM, GODLESS NORTH, TRANSILVANIA HUNGER.

kommt immer darauf an welche genau Eher Mayham, Burzum oder doch eher Gorgoroth, ov Hell, ein paar bands Behemoth (anfangs)

Anti

Summoning

Sear Bliss

Banbonic Art

Econ

Immortal

Empyrium

Dimmuland

Darkthrone

Abyssmal Sorrow

Funeral Mourning

das sind nur ein paar die ich auf lager habe aber ansonsten kannst du auch auf google suchen oder du schaust auf en.metal-tracker.com kann man auch einige finden (oder mit torrents downloaden [nicht empfehlents wert])

Ich empfehle dir:

Dissection - Storm of the Light's Bane

Das ist das beste Black-Metal Album, dass jemals erschienen ist. Vielseitig, inovativ und einfach nur mitreißend.

Wenn du aber auf traditionellen Black-Metal stehst, der nicht so Genreübergreifend ist, dann würde ich dir eher MAYHEM, DARK FUNERAL oder Emperor empfehlen. Zwar nicht ganz so mein Geschmack, aber dennoch Referenzbands des Genres.