Frage zu Kunst: Leerform, Vollform, Füllform

2 Antworten

das sind begriffe aus der gestaltungslehre: es ist einfacher,als du denkst: siehe die beispiele in folgendem link: leerform = rechteck nur aus linie / vollform = rechteck voll gefärbt / füllform = rechteck ist gefüllt mit muster/struktur:

geh auf die seiten 62 / 59 / 54

http://www.valentinkoch.de/img/Referenzen/Dokumente/Gestaltung.pdf

:)) evella

VampireGirl501
Beitragsersteller

Dankeschön :) Hat mir echt geholfen!

Das klingt nach Begriffen aus der Guss-Technik. Könnte das passen??

rotmarder  31.03.2014, 19:20

Es gibt diese Begriffe auch in der Kompositionslehre. Was könnte, aus dem Unterrichtszusammenhang gesehen, gemeint sein?