Frage zu Joyclub (erotikforum)?

.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am intelligentesten ist es, wenn man die Monatsvariante nimmt, das ist zwar teurer, aber du kannst monatlich kündigen. Und ja, der Vertrag verlängert sich nach Ablauf des Monats. Du kannst den Vertrag abschließen und direkt danach kündigen, so kannst du sicherstellen, dass du wirklich danach aus dem Vertrag raus bist.

Wenn du 12 Monate nimmst, dann bezahlst du zwar insgesamt weniger, musst aber entweder die Gesamtsumme für ein Jahr direkt bezahlen oder monatlich bezahlen. Du kommst da auch nicht mehr vorzeitig raus. Wenn du nicht mehr bezahlst, wird gleich das Inkasso eingeschaltet.

Ich empfehle dir aber keine Mitgliedschaft dort. Premium Datingwebseiten sind dazu da, um vor allem männliche Personen arm zu machen. Wenn du den Betrag bezahlst, bedeutet das nicht, dass du dort jemanden kennenlernen wirst. Es ist keine Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dancxi
Beitragsersteller

Vielen Dank, endlich eine ausführliche Antwort.

iceberg3  25.10.2022, 22:10
@Dancxi

Dann würde ich mich darüber freuen, wenn du meine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnest. Vielen Dank!

iceberg3  25.10.2022, 22:14
@Dancxi

Wichtig! Bitte niemals deine Adresse (Anschrift von dir) oder deine Bankverbindung (IBAN) angeben. Wenn möglich immer per Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Dann kannst du den Vertrag kündigen, indem du einfach das Abo auf deinem Handy stoppst. Die Firmen haben dann keine Anschrift oder Bankverbindung von dir und können auch nicht ermitteln, wo du wohnst. Wenn du wissen möchtest, wie das auf einem iPhone funktioniert, kannst du mich hier fragen.

Dancxi
Beitragsersteller
@iceberg3

Werde ich machen, sobald es möglich ist

iceberg3  26.10.2022, 13:53
@Dancxi

Ich würde mich darüber freuen, wenn du mir die Auszeichnung gibst.

Dancxi
Beitragsersteller
@iceberg3

Ja meinte ich doch, sobald es geht. Man kann die Auszeichnung erst nach ein paar Tagen geben :)

Lesen hilft.

Ist doch eigentlich logisch.

Einmal machst du nur einen Vertrag für 1 Monat der sich immer wieder verlängert wenn du nicht kündigen.

Im Anderen Fall machst du z.b. einen Verteag für 1Jahr und wenn du nicht kündigt verlängert sich der Vertrag wieder um 1 Jahr.

Logisch ist 1Monat günstiger als 1 Jahresvertrag.

Natürlich kannst du den Vertag auch ändern und erst 1Monat testen und dann auf 1 Jahr umsteigen

Dorfkind63  25.10.2022, 19:40

nicht ganz. macht er einen Jahresvertrag verlängert der sich (ohne Kündigung) immer wieder um einen Monat mit Kündigungsmöglichkeit zum Ende jeder Abrechnungsperiode, also zB zum Ende des 14ten oder 17ten oder 35ten Monats

NackterGerd  27.10.2022, 07:12
@Dorfkind63

Stimmt habe ich überleaen.

Aber im ersten Jahr ist es halt für 1 Jahr fest anstatt nur 1 Monat

Bei solchen Abomodellen verlängert es sich automatisch, in dem Fall dann immer um einen Monat.

Da viele vergessen rechtzeitig zu kündigen, ist das für die Betreiber ein lukratives Geschäft.

Den Monat wählen Leute wie du, die das erstmal testen wollen oder auch welche die es nur kurz nutzen wollen statt dauerhaft.

Wenn du das behalten willst dann einfach rechtzeitig kündigen und in ein günstigres Modell umsteigen. Aber dir dann auch eine Erinnerung z.B. in den Kalender im handy schreiben, damit du rechtzeitig prüfst ob du das nächste Abo weiter behalten oder ggf. doch kündigen möchtest.

Dancxi
Beitragsersteller

Danke. Ich habe eine Frage zur Bezahlung, ich habe auf der Seite schon IBAN, Name, und Bankname angegeben (die musste man ausfüllen). Reicht das schon um Geld zu überweisen oder muss ich noch mal extra das ganze machen? Weil auf meinem online konto wurde noch nix abgerechnet. Oder vielleicht dauert das paar Tage bis es ankommt?

testwiegehtdas  26.10.2022, 13:32
@Dancxi

Wenn dort stand, dass sie es einziehen (was bei solchen Abos normal ist) dann reicht das vollkommen aus. Theoretisch hätte sogar IBAN und Name gereicht, den Banknamen bekommt man nämlich über die IBAN raus.

Und ja, die Lastschrift von deinem Konto kann auch mal ein paar Tage dauern.