Frage zu Harry Potter und der Feuerkelch (2. Aufgabe im Turnier)?

3 Antworten

Hätte Harry das Eierrätsel gar nicht gelöst bekommen, wäre er unvorbereitet zur zweiten Aufgabe angetreten. Dann hätte er vermutlich nicht lange unter Wasser bleiben können, sodass er die Aufgabe nicht erfüllt hätte. Somit hätte er von den Richtern eigentlich null Punkte erhalten müssen. Somit wäre er mit Rückstand in das Labyrinth gestartet.

Allerdings gibt es zwei Punkte, die es zu bedenken gäbe:

  • Hätte Harry das Eierrätsel nicht gelöst, hätte Moody/Barty Crouch Jr. ihm andersweitig heimlich Hilfe zukommen lassen. Wahrscheinlich hätte er Dobby komplett die AUfgabe und den Hinweis über Dianthuskraut gegeben, der das an Harry verraten hätte
  • Selbst ohne Leistung hätte Ludo Bagman vermutlich versucht, Harry ein paar Punkte zu geben.

Er hätte teilnehmen müssen an der 2ten Aufgabe, wäre aber nicht weit gekommen, da er dann nicht vorbereitet gewesen wäre und nicht unter Wasser hätte atmen können.
Somit hätte er die Aufgabe verloren. Was dann aus denen geworden wäre, die unter Wasser niemand gerettet hätte, weiß glaub nur die Autorin.

LordAlton  25.10.2020, 06:48

Fleur hatte ja auch niemanden gerettet. Da sie einen halbwegs erfolgreichen Versuch gestartet hatte, bekam sie von den fünf Richtern zumindest ein paar Punkte.

Somit hätte Harry einfach sehr wenige/keine Punkte erhalten und hätte mit einem Rückstand ins Labyrinth gemusst (weitere Vermutungen in meiner Antwort)

Wäre man dann ausgeschieden?

Naja man hätte ganz einfach nicht teilnehmen können, bedeutet also 0 Punkte für die Aufgabe.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus