Frage zu Gott?

4 Antworten

Es könnten vielleicht so etwas wie Zwangsgedanken sein.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b). Gott weiß, was du wirklich denkst und möchtest und darauf kommt es an.

Schau auch mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen.

Lies in der Bibel, das bringt dir Gewissheit.

Lies mal von jedem Evangelium die ersten 4 Kapitel und achte dabei auf die Person des Heiligen Geistes im Text. Das bringt deine Gedanken wieder in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Der Heilige Geist und Jesus sind beide (zusammen mit dem Vater) Gott. Der Geist ist ein anderer Helfer, den uns Jesus zurückgelassen hat, als er in den Himmel aufgefahren ist. Das einmal zum groben Verständnis.

Durch den Geist Gottes ist Jesus auch wieder auferstanden und hat seine Wunder gewirkt und das könnten sogar wir selbst auch.

Ich empfehle dir, das alles, diese Zweifel und diese Gedanken, vor Gott zu bringen und ihn anzuvertrauen. Sprich ehrlich mit ihm darüber🙏🏼✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hm...

Als "Sein Sohn" (Röm.8,21)

berichte ich dass nicht vom "Heiligen Geist" kommt,

sondern durch diese Kraft Gottes (Mt.1,18)

gezeugt wurde (Joh.10,30).

Woher ich das weiß:Recherche