Flight Simulator 2020 hängt sich auf beim Start eines Fluges, was kann ich tun?

4 Antworten

was hast du denn für PC Komponenten ?

es könnte sein das deine Hardware zu schlecht ist, vielleicht lässt du mal ein Benchmark Programm nebenbei laufen damit kannst du schonmal ausschießen das es die Hardware ist

Woher ich das weiß:Hobby

Lautnix250
Beitragsersteller

Hast du noch eine andere Idee?

Lautnix250
Beitragsersteller

Ich habe eine RTX3070, 32GB Ram, davor also vor dem letzten Update hat es noch geklappt

DunklerPrinz730  26.08.2021, 15:06
@Lautnix250

Dann liegt es wahrscheinlich an den Herstellern.Aber trotzdem Sind deine Treiber auch aktuell?

Lautnix250
Beitragsersteller
@DunklerPrinz730

Grafik-Treiber war anscheinend nicht der neuste, installier jetzt den Neusten aus Geforce Experience, schaue dann mal, falls es immernoch nicht geht gebe ich bescheid

Eventuell mal geguckt ob der RAM überlastet ist oder irgendeine Komponente überlastet ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lautnix250
Beitragsersteller

30% Augelastet, habe 32GB

Hast du auch wirklich erstmal eine Weile gewartet? Ich würde dem Simulator erstmal 10-15 Minuten Zeit geben.

Hast du kürzlich irgendwelche Add-Ons (Flugzeuge/Flughäfen/Repaints etc) installiert?

Lautnix250
Beitragsersteller

Ja habe einige Add Ons (Freeware von Flightsim.to) installiert

Gsonz  26.08.2021, 15:13
@Lautnix250

Das könnte der Grund sein. Ich würde den Community-Ordner mal leerräumen und es dann nochmal versuchen.

Lautnix250
Beitragsersteller
@Gsonz

oki, ja ich hab jetzt mal neue Grafik-Treiber, teste aus wenns dann nicht funkt dann clear ich den mal

Lautnix250
Beitragsersteller
@Gsonz

Lösche jetzt den Inhalt des Community-Ordners

Lautnix250
Beitragsersteller
@Gsonz

Funktioniert wieder, habe den Community-Ordner gelöscht

Lautnix250
Beitragsersteller

Habe fast eine Stunde gewartet, war währendessen Duschen, Essen usw xD

Habe ich seit einigen tagen auch... wird vermutlich bald gefixt sein