Frage zu Festplatten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit nem linux live system vom usb stick booten und in gparted zb. neu formatieren. ansonsten probier auch mal ob sie in diskpart gelistet wird

cmd öffnen, diskpart eingeben, list disk eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Pille599penny
Beitragsersteller

Ja sie wird dort angezeigt

Kann ich sie hier nicht auch löschen?

Ginpanse  16.10.2024, 11:29
@Pille599penny

Ja kannst du. gib folgende Befehle ein:

select disk x (x mit der nummer der festplatte ersetzen. nicht verwechseln!!!)

clean

create partition primary

select partition 1

format fs=ntfs quick

assign

exit

Pille599penny
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ich hab es anders gelöst bekommen unter dem Festplatten Manager wurde tatsächlich heute die Festplatte angezeigt. Nachdem ich ihn in Disco Part war und dort könnt konnte ich sie dann löschen und dann im Nachgang formatieren.

Neu mit NTFS formatieren, ideal mit einen Live-Linux auf CD, wie Knoppix oder Ubuntu.